Der 1. CfR sagt DANKE – Quintett verlässt den Verein

Der 1. CfR sagt DANKE – Quintett verlässt den Verein

Da die vergangene Saison 2020/2021 Ende letztes Jahr erst unterbrochen und schließlich vor wenigen Wochen ganz abgesagt wurde, hatte der Verein nicht einmal die Gelegenheit, sich bei Spielern zu bedanken, die den 1. CfR Pforzheim verlassen.

Das möchten wir an dieser Stelle nachholen. Wir bedanken uns bei den nachfolgenden Spielern für ihre Zeit und ihren Einsatz beim 1. CfR. Wir haben gemeinsam Erfolge gefeiert und Niederlagen beklagt. Alles in allem hoffen wir, dass die Spieler positiv an die Zeit zurückdenken und sich gerne an den Verein erinnern.

Der langjährige Torwart des 1. CfR, Manuel Salz, verlässt den Verein. Aus beruflichen Gründen möchte 35jährige im Sport künftig kürzer treten und bat den Verein deshalb um die Auflösung seines Vertrags.

Der in Böblingen geborene Torhüter wechselte 2014 vom TSV Grunbach an die Enz. Er bestritt seither 198 Pflichtspiele für den 1. CfR. Zu den Highlights gehören hier sicherlich die Spiele der Relegation mit dem daraus folgenden Aufstieg in die Oberliga 2015 und das Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals 2018 gegen Bayer 04 Leverkusen im ausverkauften Holzhofstadion.

Bevor „Manu“ an die Enz kam, war er aktiv beim TSV Grunbach (Oberliga), Rotweiß Erfurt (3. Liga), SC Freiburg (Bundesliga / Regionalliga), Stuttgarter Kickers (3. Liga / Regionalliga / Oberliga).

Manu ist mit Abstand der dienstälteste Spieler in der Mannschaft. Er hat zahlreiche Punkte für uns geholt und wichtige Spiele gewonnen. Er wird eine große Lücke hinterlassen.

Laurin Masurica spielte schon in der Jugend für den 1. CfR Pforzheim. Der 1,85 Meter große Mittelfeldspieler fühlte sich meist auf der Außenbahn am wohlsten.

Mit seinen über 100 Pflichtspieleinsätzen in der Aktivität gehört Laurin bereits zum “alten Eisen”. Wir hoffen, dass sich unsere Wege eines Tage wieder kreuzen.

Philipp Strobel kam vor einem Jahr zum 1. CfR Pforzheim. Zuvor hatte der 23jährige bereits seit der Jugend beim FV Illertissen gespielt. Leider hat der Sprung in die Erste Mannschaft nicht geklappt. Philipp kam deshalb nur zu 3 Einsätzen in Pforzheim.

Ekrem Sarikaya kam aus der U19 des 1. CfR in die Erste Mannschaft. Dort konnte sich der 19jährige nicht auf Anhieb durchsetzen. Der Angreifer kam deshalb nur auf 2 Testspieleinsätze.

Kestrin Gashi kam vor einem Jahr vom VfB Eppingen zum 1. CfR. Leider hat der Sprung in die Oberliga für Kestrin nicht geklappt. Er hat den Verein deshalb zum Saisonende wieder verlassen.

Wir danken den 5 Spielern für Ihren Einsatz beim 1. CfR Pforzheim. Für die Zukunft wünschen wir ihnen das Allerbeste – Gesundheit, Erfolg und viel Glück. Macht’s gut, Jungs.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.