Der 1. CfR stellt um auf umweltfreundliche Bierbecher

Der 1. CfR stellt um auf umweltfreundliche Bierbecher

Da Glasbehälter im Stadion nicht zulässig sind, wurde Bier im Brötzinger Tal bisher in unschönen Wegwerf-Bechern aus Kunststoff ausgeschenkt. Diese sorgten in der Vergangenheit für jede Menge Müll, der mühsam eingesammelt und aufwendig entsorgt werden musste.

Damit ist ab sofort Schluss.

Der Verein stellt in seinem Stadion um auf Mehrwegbecher. Das Stadionbier wird ab sofort statt in Plastik-Einwegbechern nun in praktischen und umweltfreundlichen Mehrwegbechern ausgeschenkt.

Mit Unterstützung unseres Sponsors EDEKA Berger haben wir eigens Vereinsbecher herstellen lassen. Beim Ausschank werden hierfür 2 EUR Pfand erhoben.

Mit diesem Schritt möchten wir dazu beitragen, das Müllaufkommen zu reduzieren und damit die Umwelt zu schonen.

Wohl bekomm‘s!

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.