Der 1. CfR verabschiedet sich von 5 Spielern

Der 1. CfR verabschiedet sich von 5 Spielern

Am Ende einer Saison heißt es auch immer Abschied nehmen von Spielern, die den Verein verlassen. Nach eine der längsten Spielzeiten bedanken wir uns bei folgenden Akteuren für deren Einsatz und Wirken im und für den Verein.

Jonas Engler

Der sympatische Verteidiger kam zu Beginn dieser Saison vom Liga-Konkurrenten FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Er bestritt 17 Pflichtspiele, von denen 8 gewonnen wurden. Einen Treffer bereitete der 24jährige vor.

Lukas Böhm

Der Mittelfeldspieler kam 2020 vom Verbandsligisten SpVgg. Neckarelz nach Pforzheim. In diesen beiden Jahren kam Lukas auf 35 Pflichtspiel-Einsätze. 17 Siege und 4 Unentschieden ergaben sich daraus. Der 27jährige erzielte zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor.

Marco Rienhardt

2020 wechselte Marco Rienhardt vom FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Der beidfüßige Stürmer stand bei 43 Pflichtspielen das auf dem Platz. Er erzielte dabei 11 Tore und 5 Assists. Unvergessen seine beiden Treffer beim Derby gegen den FC Nöttingen. In diesen zwei Jahren wurde der 23jährige 3 mal in die FuPa-Elf der Woche gewählt.

Kevin Rombach

Der groß gewachsene Torhüter kam im Januar 2021 vom Ligakonkurrenten 1. Göppinger SV. Der 30jährige bestitt 35 Pflichtspiele für den 1. CfR und war dabei stets ein sicherer Rückhalt. Aus beruflichen Gründen muss Kevin nun sein Engagement im Fußball etwas herunterschrauben und verabschiedet sich deshalb aus Pforzheim.

Serach von Nordheim

Mit Serach von Nordheim verabschieden wir den aktuell dienstältesten Spieler des Vereins. Bereits 2015 kam Serach vom Oberligisten SC Pfullendorf. In 129 Pflichtspielen für den Verein erzielte er 4 Tore und bereitete 4 Treffer vor. Mit dem 32jährigen auf dem Platz feierte der 1. CfR 52 Siege und 30 Unentschieden. Großes Pech hatte Serach, dass er beim DFB-Pokalspiel 2018 gegen Bayer Leverkusen wegen einer Verletzung nicht teilnehmen konnte.

Wir freuen uns aber auch, dass uns Serach nicht verloren geht. Er engagiert sich künftig als Trainer im Juniorenbereich. Hierbei wünschen wir ihm viel Erfolg.

 

Jungs, vielen Dank für alles. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute: Gesundheit, Erfolg und viel Glück!

 

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.