Der 1. CfR verlängert mit Fatih Ceylan

Der 1. CfR verlängert mit Fatih Ceylan

Nachdem der Verein bereits Vertragsverlängerungen mit zahlreichen Spieler bekanntgeben konnte, wurde man sich nun auch mit Chef-Trainer Fatih Ceylan einig. Der 40jährige unterzeichnete eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis zum Sommer 2022.

Sportdirektor Giuseppe Ricciardi ist zufrieden. “In diesen schwierigen Zeiten freue ich mich über die große Kontinuität, sowohl im Kader als auch im Trainerstab. Wir sind vom eingeschlagenen Weg überzeugt und werden ihn nun mit Fatih weitergehen.”

Der gelernte Defensivspezialist kam 2014 als Spieler vom TSV Grunbach zum 1. CfR Pforzheim. Auf der Außenbahn war Ceylan für seine präzisen Flanken und seine gefährlichen Freistöße in der gesamten Oberliga bekannt und geführchtet. 2017 ging Ceylan für ein Jahr zum SV Schluchtern als Trainer in die Landesliga. Ein Jahr später kehrte er zurück nach Pforzheim, als Co-Trainer unter Gökhan Gökce. Im August 2019 übernahm Ceylan dann die Verantwortung als Chef-Trainer.

Auch Sportvorstand Torsten Heinemann freut sich über die Vertragsverlängerung: “Es war für Fatih nicht einfach, nach dem Abgang vieler erfahrener Leistungsträger eine neue Mannschaft zu formen. Aber wie sich diese junge Truppe bereits nach kurzer Zeit gefunden hat, ist sensationell. Fatih hat das prima hinbekommen. Die Jungs haben uns in dieser Saison mit tollem, erfrischendem Fußball viel Freude bereitet.”

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.