Der Kapitän bleibt an Bord

Der Kapitän bleibt an Bord

Gute Nachrichten aus dem Bereich der sportlichen Leitung. Trotz der Winterpause, in der sich Spieler, Trainer und Betreuer von den Strapazen der Vorrunde erholen und neue Kraft schöpfen, geht im Hintergrund die Arbeit weiter. Bereits jetzt ist das Team um Torsten Heinemann und Giuseppe Ricciardi dabei, den Kader für die neue Saison 2023/2024 zusammenzustellen.

Mit großer Freude konnten nun beide verkünden, dass unser Kapitän Maurizio Macorig seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert hat und somit bis mindestens 2025 das Trikot des 1. CfR Pforzheim tragen wird. Ricciardi ist zufrieden:

Mauri sieht den Weg, den der Verein und die Mannschaft geht. Er will als Kapitän ein Signal geben, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können.

Macorig spielte die letzten Junioren-Jahre in der A- und B-Jugend-Bundesliga beim Karlsruher SC. 3 Jahren bei 08 Bissingen folgte eine Saison bei Wormatia Worm, von wo aus er 2020 zum 1. CfR wechselte. Dort avancierte der 25jährige schnell zum Führungsspieler. Inzwischen absolvierte der Rechtsfuß 71 Pflichtspiele für den 1. CfR. Er erzielte dabei 12 Tore und bereitete 4 Treffer vor.

Die Verhandlungen mit weiteren Spielern laufen indes weiter. Bereits in den nächsten Tagen sollten weitere Verträge folgen, sodass der Kern der nächstjährigen Mannschaft bereits frühzeitig steht.

Den 1. CfR verlassen wird indess Julius Reinbold. Der Stürmer kam zu Beginn der Saison vom Verbandsligisten VfB Eppingen. Der 22jährige wechselt nun in der Winterpause zurück in die Verbandsliga, nämlich zum SV Spielberg. Wir danken Julius für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft sportlich und persönlich das Allerbeste.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.