Derbe Heimniederlage gegen Stuttgarter Kickers

Derbe Heimniederlage gegen Stuttgarter Kickers

1. CfR Pforzheim – SV Stuttgarter Kickers  0:5 (0:2)

So hatte man sich das im Pforzheimer Lager nicht vorgestellt. Trotz eines guten Spiels, insbesondere in der ersten Halbzeit, verlor die Mannschaft von Volker Grimminger mit 5:0 vor heimischem Publikum.

Beide Mannschaften zeigten vor über 1000 Zuschauern in der KRAMSKI-ARENA, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Robin Münst auf Pforzheimer und David Braig auf Stuttgarter Seite hatten bereits in den ersten 10 Minuten Gelegenheit, ihr Team in Führung zu bringen. Nachdem auch Kahriman und Lulic scheiterten, machten es die Gäste auf der anderen Seite besser. Flamur Berisha brachte die Blauen innerhalb von 11 Minuten mit 2:0 in Führung. So gingen die Teams auch in die Pause.

Kurz nach dem Wechsel dann der Doppelschlag von Oguzhan Kececi und erneut David Breig, der dann alles klar machte. Auf Pforzheimer Seite war der Widerstand gebrochen. Außer einem Lattentreffer kam für die Gastgeber nicht mehr zustande. Leon Maier stellte dann in der 80. Minute den 5:0 Endstand her.

Nach dem Spiel bescheinigte auch Gästetrainer Mustafa Ünal den Pforzheimer Spielern eine gute Partie. Die Tore indess machte nur sein Team, weshalb es auch völlig verdient als Sieger vom Platz ging. Insbesondere in der ersten Halbzeit führte die äußerst effektive Nutzung der Tormöglichkeiten zu diesem Spielausgang. Ein Sieg der Effektivität und des Willens.

Die Pforzheimer Spieler müssen sich jetzt schütteln, ihr Potential nutzen und endlich wieder punkten. Hoffen wir, dass es am kommenden Samstag besser läuft, wenn die Mannschaft beim Freiburger FC antreten wird. Wir berichten wie gewohnt aus dem Breisgau.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.