Derby-Sieg in Mutschelbach

Derby-Sieg in Mutschelbach

ATSV Mutschelbach – 1. CfR  1:2 (0:1)

Einen verdienten Sieg feierte die Mannschaft des Trainerduos Alexander Freygang und Sani Murati am Freitagabend in Mutschelbach. Nachdem die beiden ersten Partien in dieser Saison (Pokal 2:0, Liga-Hinspiel 6:1) gewonnen werden konnten, entschied der 1. CfR auch das Liga-Rückspiel für sich.

Wer am Ende des Spiels die Oberhand behalten würde, konnte im Vorfeld niemand so richtig einschätzen. Beide Teams hatten bisher eine tolle Rolle gespielt und rangierten punktgleich auf den Plätzen 3 und 4. Vor allem dem Aufsteiger aus Karlsbad hatte diese bisher sehr erfolgreiche Spielzeit kaum einer zugetraut.

Der 1. CfR ging – wie auch im Hinspiel – sehr schnell in Führung. Sauerborn hatte sich den Ball in der ATSV-Hälfte erkämpft und nach rechts auf Götz gepasst. Der spielte von der Grundlinie nach innen, wo Konstantinos Markopoulos einschieben konnte. Es folgten weitere gute Möglichkeiten für die Pforzheimer, die jedoch vergeben wurden. Zur Pause führten dei Gäste verdient mit 1:0.

Nach dem Wechsel unverändertes Spiel. Der 1. CfR machte Druck, konnte diesen aber erst in der 60. in ein Tor ummünzen. Schön erkämpfte Stanley Ratifo den Ball auf links in der eigenen Hälfte. Er trieb die Kugel außen bis auf Höhe des Strafraums und passte dann mit dem rechten Außenrist quer nach innen, wo er in Willie Sauerborn einen dankbaren Abnehmer fand. Volley erzielte der 29jährige aus 15 Metern seinen 7. Saisontreffer.

Weitere Möglichkeiten wurden nicht genutzt, stattdessen jubelte Mutschelbach, nachdem Muselewski mit dem Ball durch die CfR-Abwehr kurvte, ohne ernsthaft attackiert zu werden. Seinen Schuss aus 12 Meter aufs linke Eck konnte Tirso nicht halten. So wurde es noch einmal spannend.

In den letzten 15 Minuten sahen die Zuschauer dann ein hin und her auf dem Platz. Beide Teams hatten noch 2 hochkarätige Möglichkeiten, zum Erfolg zu kommen. Aber alle blieben ungenutzt.

Am Ende bescheinigten auch die Gastgeber dem 1. CfR einen verdienten Sieg im kleinen Derby.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.