Dienstag Pokal-Halbfinale

Dienstag Pokal-Halbfinale

Morgen sehen wir das nächste Highlight des Jahres in der KRAMSKI-Arena: Im Rothaus bfv-Pokal trifft unsere Mannschaft im Halbfinale auf den 1.FC Mühlhausen.

Der starke Verbandsligist reist mit zuletzt 2 Siegen in der Meisterschaft gegen Friedrichstal (3:1) und Heddesheim (3:1) nach Pforzheim. Dort belegt das Team Platz 3, punktgleich mit dem FC Zuzenhausen, der ebenfalls noch im Pokalwettbewerb vertreten ist.

Der Weg des 1. FC Mühlhausen ins führte über Siege gegen Schwetzingen (Landesliga), Blumenau (Kreisklasse A2), Grünsfeld (Landesliga), Umpfertal (Landesliga) und Neckarau (Verbandsliga) ins Halbfinale. Trainer ist Christian Thome, seit vielen Jahren beim 1. FC Mühlhausen. Zuerst als Spieler, später als Trainer. Erfolgreichster Torschütze der Gäste ist Thorben Stadler mit 20 Treffern und 4 Assists, gefolgt von Tim-Sebastian Buchheister (11, 4) und Philipp Neuberger (9, 10).

Das Pforzheimer Team ist gewarnt und nimmt diesen Gegner sehr ernst. Dennoch ist die Erwartungshaltung natürlich groß. Pforzheim und seine Fans wollen unbedingt ins Pokalfinale.

Wir erwarten, wie zuletzt gegen die SG Sonnenhof Großaspach eine tolle Kulisse, die ihre Mannschaft nach vorne peitscht.

Stadionöffnung der KRAMSKI-ARENA ist um 17:30 Uhr, Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Karten aller Kategorien sind noch im Ticketshop oder an der Tageskasse verfügbar. www.1cfr.de/tickets

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.