Dritte Niederlage in Folge

Dritte Niederlage in Folge

1. Göppinger SV – 1. CfR  1:0 (0;0)

Auch im dritten Spiel in Folge kehrte unsere Mannschaft ohne Zählbares zurück. Dabei konnte man dem Team um Kapitän Maurizio Macorig kaum Vorwürfe machen, denn die Einstellung stimmte, die Mannschaft zeigte kämpferisch eine sehr gute Leistung.

Der Plan von Trainer Volker Grimminger ging zunächst auf. So lange wie möglich sollte hinten die Null gehalten werden. Allerdings fehlte seinen Jungs erneut das Selbstvertrauen. Die Spielfreude fehlte, Aktionen wurden nicht sauber zuende gespielt.

Kurz nach der Halbzeitpause nahm das Unheil dann seinen Lauf. In der 50. Minute ging Lulic im Göppinger Strafraum nach einem Zweikampf mit dem Ex-Pforzheimer Janick Schramm zu Boden. Der Pforzheimer Anhang forderte vehement Strafstoß, aber Schiedsrichter Tobias Huthmacher aus Sigmaringen entschied auf Stürmerfoul.

Es folgte eine Druckphase der Gastgeber, die gleich mehrfach an einem gut aufgelegten Kevin Rombach scheiterten. In der 66. Minute zeigte dann Huthmacher doch auf den Punkt. Allerdings auf der anderen Seite. Ziesche ging im Zweikampf mit Kahriman zu Boden – Strafstoß. Auch mit dieser Entscheidung war man im Pforzheimer Lager nicht einverstanden. Tyron Profis ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und brachte sein Team in Führung.

Pforzheim verstärkte die Offensive. Sauerborn, Catanzano und Allkollari kamen. In der 90. Minute sollte das Aufbäumen schließlich belohnt werden. Nach einer Ecke von Robin Münst kam Willie Sauerborn zum Kopfball. Der Ball wurde jedoch noch von einem Abwehrspieler geklärt. Wieder protestierten die Pforzheimer. Nach dem Spiel räumten Göppinger Spieler ein, dass der Ball tatsächlich erst hinter der Linie aus dem Tor gekratzt wurde. Der Treffer zählte nicht.

Es ist nun wichtig, dass die Spieler in den nächsten Tagen den Kopf wieder freibekommen und sich nicht durch solche Spiele entmutigen lassen. Die Moral und der Kampfgeist haben gestimmt. Mit dem nötigen Quäntchen Glück werden die Jungs auch wieder in die Erfolgsspur kommen. Am nächsten Samstag gastiert mit dem FV Lörrach-Brombach der Tabellenletzte im Brötzinger Tal. Hoffen wir, dass hier der Negativtrend gestoppt werden kann und der Erfolg wieder zurückkehrt.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.