Endlich: Erster Auswärtssieg

Endlich: Erster Auswärtssieg

Freiburger FC – 1. CfR  0:4 (0:3)

Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Auswärtsieg feierte das Team von Trainer Volker Grimminger beim Freiburger FC. Mit etwas mehr Abschlussglück hätte es durchaus aus ein bis zweimal häufiger im Kasten der Gastgeber klingeln können.

Sehr effektiv ging die Mannschaft in der ersten Halbzeit zu Werke. Dieses Mal hatten die Jungs um Kapitän Macorig auch einmal das Quäntchen Glück, das man ab und zu auch einmal braucht.

Nach 23 Minuten konnte der Pforzheimer Anhang zum ersten Mal jubeln. Ein Freistoß von Tim Schwaiger prallte an der Mauer ab und kam zu Alex Götz, der rechts lauerte. Der fackelte nicht lange, schaute und passte nach innen auf Salvatore Catanzano, der den Ball mit dem Kopf über den Torwart hinweg ins lange Eck beförderte.

Nur 3 Minuten später erhöhte Konstantinos Markopoulos. Maurizio Macorig gewann in der eigenen Hälfte einen Zweikampf und passte kurz auf Robin Münst. Der schickte Markopoulos mit einem steilen Pass in die Spitze. Der Neuzugang überlief die gegnerische Abwehr und machte von der linken Seite das zweite Tor.

Wenige Minuten vor der Halbzeit war es derselbe Spieler, der traf. Nach einer schönen Flanke von Salvatore Varese überlistete Markopoulos seinen Gegenspieler und erzielte seinen 5. Saisontreffer zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel setzte der 1. CfR sein überlegenes Spiel fort. Es dauerte aber bis zur 72. Minute, bis wiederum Markopoulos den Sack zu machte. Der gerade eingewechselte Stanley Ratifo setzte sich schön auf der rechten Seite durch und passte mustergültig nach innen. Dort vollstreckte Markopoulos per Kopf zum 4:0 Endstand.

Sehr zufrieden war Trainer Volker Grimminger nach dem Spiel:

Die Jungs haben mich heute sehr stolz gemacht. Nach 4 Niederlagen muss du erst einmal so souverän zurückkommen und auswärts mit 4:0 gewinnen. Die Spieler sind auch nur Menschen und sind entsprechend verunsichert ins Spiel gegangen. Deshalb griff auch noch nicht jedes Rädchen ins andere. Aber es war top, wie sie es heute gemacht haben. Auch hinten haben sie – bis auf eine Szene – nichts zugelassen. Ich bin sehr zufrieden.

Dieser Auswärtssieg sollte den Jungs wieder Auftrieb geben und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Mit dem FC Holzhausen wartet am kommenden Freitagabend wieder eine harte Nuss.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.