Enttäuschende Niederlage beim Aufsteiger

Enttäuschende Niederlage beim Aufsteiger

TSV Essingen – 1. CfR Pforzheim  3:2 (2:0)

Während die Konkurrenz dem 1. CfR in die Karten spielt, nutzen die Pforzheimer die Chancen nicht, weiter an die Spitze heranzurücken.

Die Mannschaft um Kapitän Maurizio Macorig zeigte in den ersten rund 35 ein schlechtes Spiel. Die Gastgeber, die bis zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Heimspiel gewinnen konnten, machten es besser. Bereits in der 11. Minute ging der TSV durch ein Tor von Tim Seifert mit 1:0 in Führung.

Als sich der Aufsteiger dann in der 37. Minute selbst schwächte, dachten die mitgereisten CfR-Fans an den Wendepunkt. Patrick Funk wurde innerhalb von einer Minute zweimal verwarnt und somit mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen geschickt. Pforzheim also für fast eine Stunde in Überzahl.

Doch nicht die Pforzheimer jubelten in der 44. Minute, sondern erneut die Gastgeber. Wiederum Tim Seifert erhöhte kurz vor der Pause nach einem simplen Pass auf 2:0. Ein zu diesem Zeitpunkt verdienter Pausenstand.

Nach dem Wechsel brachten Alex Freygang und Sani Murati mit Niklas Hofmeister und Stanley Ratifo zwei zusätzliche Offensivkräfte. Für sie blieben Robin Münst und Yannick Sagert in der Kabine. Diese Wechsel zeigten Wirkung. Der 1. CfR drehte jetzt auf und attackierte das TSV-Tor. Folgerichtig kam das Team durch Salvatore Catanzano (56.) und Konstantinos Markopoulos (69.) zum dann verdienten Ausgleich.

Weitere Angriffe folgten, blieben aber ergebnislos. Stattdessen brachte Dean Melo in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach einem individuellen Fehler sein Team wieder in Führung und damit zum viel umjubelten zweiten Heimsieg der Saison.

Auf Pforzheimer Seite war man maßlos einttäuscht. Warum wieder einmal eine mehr als gute Gelegenheit verpasst wurde, an die Spitze heranzurücken, konnte auch am Abend nach dem Spiel noch keiner erklären.

Am nächsten Samstag gastiert mit dem FC 08 Villingen eine der Spitzenmannschaften der Liga in der KRAMSKI-ARENA. Wir sind gespannt, ob das Team in diesem 6-Punkte-Spiel sein Potential abrufen kann und wieder Punkte einfährt. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.