Erfolgreicher Fußballabend im Brötzinger Tal

Erfolgreicher Fußballabend im Brötzinger Tal

1. CfR – FC Astoria Walldorf II  3:1 (1:0)

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Chef-Trainer Volker Grimminger ergab sich bereits vor dem Spiel die erste personelle Änderung. Co-Trainer Marco di Biccari übernahm die Aufgabe und die Verantwortung für das Team. Bereits nach einer Minute musste dieser die nächste Umstellung in Angriff nehmen. Demarveay Sheron musste bereits nach wenigen Sekunden wegen akuter Beschwerden im Bereich der Adduktoren zuerst behandelt und dann ausgewechselt werden. Für ihn kam Jonas Engler auf der Position in der 4er-Kette.

In den ersten 15-20 Minuten lief dann das Spiel etwas an den Hausherren vorbei. Der Gast aus Walldorf mit vielen Zweikampfgewinnen und den besseren Aktionen auf dem Platz. Wirklich gefährlich wurde es für Kevin Rombach zweimal, aber beide Male vereitelte der CfR-Keeper einen FCA-Treffer.

Nachdem diese erste Phase überwunden war und der 1. CfR seine Ordnung gefunden hatte, wurde das Spiel besser. Auch ein zweiter verletzungsbedingter Wechsel (Serkan Baloglu kam für Enes Türköz) schwächte das Pforzheimer Spiel nicht. Im Gegenteil: Die Pforzheimer wurden von Minute zu Minute stärker.

In der 39. Minute hallte dann der erste Torschrei durch das Stadion, verhallte aber schnell wieder. Schiedsrichter Schaal hatte beim Kopfballtor von Maurizio Macorig nach einem Eckball von Münst ein Foulspiel des Spielführers gesehen und den Treffer deshalb nicht gegeben.

Aber 5 Minuten später konnten die Fans dann doch jubeln. Emre Kahriman setzte den rechts mitlaufenden Salvatore Catanzano mustergültig ein. Der zog nach innen und schob den Ball platziert ins lange Eck zur 1:0-Führung. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel blieb der 1. CfR am Drücker. In der 55. Minute scheiterte Noah Lulic zunächst am Pfosten. Der Ball kam danach zu Robin Münst, der sich auf der rechten Seite im Strafraum bis an die Grundlinie durchtankte und von dort nach innen ans gegenüber liegende 5-Meter-Eck passte. Dort wartete Lulic, der die Kugel annahm und trocken im Tor versenken konnte.

Kurz darauf kam Marco Rienhardt für Willie Sauerborn. Auch Walldorf nun mit Verletzungspech – Keeper Mike Haberkorn kam für den verletzten Lucca Kletti.

Der 1. CfR blieb dran und wollte mit weiteren Toren den Sack zumachen. Aber es dauerte bis zur 86. Minute bis Marco Rienhardt das umsetzen konnte. Zunächst war der 23jährige Stürmer vom Gäste-Keeper elfmeterreif völlig freistehend gefoult worden. Die Pfeife des Schiris blieb allerdings zum Entsetzen der Zuschauer stumm. Wenige Augenblicke später gelang Rienhardt dann aber doch mit seinem vierten Saisontreffer das 3:0 durch einen Abstauber aus kurzer Distanz.

Wenige Minuten vor dem Ende gelang Nicolai Groß dann der Anschlusstreffer zum 3:1, als er einen hohen Ball in den Strafraum am 5-Meter-Raum annahm und trocken in die Ecke schoss.

Ein unter dem Strich hochverdienter Sieg der Pforzheimer Mannschaft, was auch Gästetrainer Andreas Kocher nach dem Spiel ohne Umschweife anerkannte. Der 1. CfR bestreitet am kommenden Samstag sein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Freiberg. Das nächste Heimspiel findet dann bereits am Mittwoch, 27.04. gegen den SSV Reutlingen statt.

Bilder

Fotograf: Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.