Erfolgreiches Testspiel-Wochenende

Erfolgreiches Testspiel-Wochenende

An diesem Wochenende standen für die Kicker von Thomas Herbst gleich zwei Testspiele im Kalender.

Am Samstag traf die Mannschaft auf den VfR Hausen, der in der südbadischen Verbandsliga beheimatet ist. Dieser konnte durch 2 Tore von Francis Ubabuike, 2 Treffer von Konstantinos Markopoulos und ein Tor von Robin Münst klar mit 5:0 besiegt werden.

Am Sonntag hieß der Gegner FSV Waiblingen. In dessen Reihen spielt aktuell Alessio Allkollari, der bis letzte Saison für den 1. CfR kickte und im Sommer an den württembergischen Landesligisten ausgeliehen wurde. Auch dieser Gegner konnte klar mit 7:1 besiegt werden. 2x Stanley Ratifo und Niklar Hofmeister brachten ihr Team vor der Pause in Führung. Nach dem Wechsel erhöhten Konstantinos Markopoulos (2x), Salvatore Catanzano und Willie Sauerborn erhöhten auf 7:0, ehe Alexandru Popescu mit dem 7:1 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Trainer Thomas Herbst war am Sonntag Abend zufrieden.

Die Jungs waren die ganze Woche sehr fleißig. In beiden Spielen waren wir dominant, haben die Vorgaben gut umgesetzt und verdient gewonnen. Wir sind sehr zufrieden, dass wir den kompletten Kader zur Verfügung haben und alle Spieler viele Spielminuten sammeln konnten. Inzwischen funktionieren die Abläufe immer besser.

Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft am Samstag, 18.02. gegen die TSG Balingen. Anpfiff in Balingen ist um 13:00 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.