Erste Mannschaft beginnt mit dem Training

Erste Mannschaft beginnt mit dem Training

Der neue Trainer des Oberligateams bat am heutigen Sonntagvormittag seine Mannschaft zum ersten Training.

Bevor es jedoch an den Ball und auf den Platz ging, traf man sich im Schulungsraum in der KRAMSKI-ARENA. Von Seiten der Vereinsführung begrüßten die Vorstände Markus Geiser, Wolfgang Fischer und Torsten Heinemann, sowie Sportdirektor Giuseppe Ricciardi die Spieler. Auch Trainer Pablo Gil Sarrión hielt eine erste Ansprache an sein Team. Bis auf den verhinderten Cemal Durmus und den erkrankten Gianluca Trianni waren alle Spieler anwesend.

Nach der Begrüßung ging es dann auf den Platz. Dort absolvierte man die erste, den Temperaturen angepasste, Trainingseinheit mit lockeren Läufen, Passspielen und weiteren Übungen mit dem Spielgerät. Einige Fans waren ebenfalls in die KRAMSKI-ARENA gekommen und beobachteten die erste Zusammenkunft mit großem Interesse.

Die Verantwortlichen waren mit dem Auftakt sehr zufrieden. Giuseppe Ricciardi brachte es am Ende auf den Punkt:

Die Stimmung ist super. Alle haben richtig Bock auf die neue Saison – und das spürt man.

Für die Spieler folgen nun intensive Wochen.

Woche 1 5x Training 1x Testspiel 1x Frei
Woche 2 3x Training 1x Testspiel
1x Test-Turnier
2x Frei
Woche 3 3x Training 1x Pokalspiel 3x Frei
Woche 4 3x Training 1x Testspiel
1x Pokalspiel
2x Frei

Wir halten Euch auf dem Laufenden
Foto: Michael Ripberger – Pforzheimer Zeitung