Erste Mannschaft erneut ohne Punkte

Erste Mannschaft erneut ohne Punkte

SG Sonnenhof Großaspach – 1. CfR  1:0 (1:0)

Erneut musste das Team von Volker Grimminger eine Niederlage hinnehmen – die dritte in Folge. Beim Regionalligaabsteiger SG Sonnenhof Großaspach unterlag man mit 1:0 durch ein Tor des Ex-Pforzheimers Dominik Salz.

Sportdirektor Giuseppe Ricciardi sprach nach der Partie von einer erneut ärgerlichen Niederlage.

Die Mannschaft war heute aggressiver als gegen Reutlingen. Es war eine deutliche Leistungssteigerung. Wir haben wenige Möglichkeiten zugelassen und uns selbst Chancen erspielt. Trotzdem haben wir das Spiel verloren. Es nützt jetzt aber nichts, nach hinten zu schauen und den Kopf in den Sand zu stecken. Wir werden noch härter arbeiten und uns selbst aus diesem Loch herausziehen. Die Qualität dazu ist da.

Das Unheil nahm schon vor Spielbeginn seinen Lauf, als sich Ibrahim Njie beim Warmmachen verletzte. Für ihn rutschte Denis Gudzevic kurzfristig in die Startelf.

Großaspach hatte nach einer Viertelstunde die erste Tormöglichkeit, als Marcel Bahm einen Schuss von Benko auf der Linie abwehren konnte. Auf der anderen Seite scheiterte Robin Münst mit einem Kopfball nach Flanke von Bahm am SG-Keeper.

In der 32. Minute dann die Schlüsselszene des Spiels. Nach Kopfballvorlage von Dominik Salz lief Fabian Benko in den 16er und konnte dort nur durch ein Foul gestoppt werden – Elfmeter. Diese Gelegenheit ließ sich Salz nicht entgehen. Mateo Drljo im CfR-Tor war zwar in der richtigen Ecke, konnte aber den platzierten Flachschuss nicht parieren.

Der 1. CfR blieb aber am Drücker und erspielte sich weiterhin Chancen. Die größte dabei hatte sicherlich Konstantinos Markopoulos, der steil angespielt alleine auf das SG-Tor zulief. Keeper Maximilian Reule eilte weit aus dem 16er heraus und konnte den Ball gerade noch vor dem heranstürmenden Pforzheimer klären. Viele der Pforzheimer Zuschauer reklamierten Handspiel des Torhüters, Schiedsrichter Maurice Rummel ließ aber weiterspielen.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein verteiltes Spiel, bei dem es hin und her ging. Beide Mannschaften hatten Einschussmöglichkeiten, es fiel aber kein weiterer Treffer. So musste das Team von Volker Grimminger zum dritten Mal in Folge mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Am kommenden Samstag wartet auf die Mannschaft gleich der nächste Brocken, wenn die Stuttgarter Kickers in Pforzheim erwartet werden. Spielbeginn in der KRAMSKI-ARENA ist um 16 Uhr.

Videozusammenfassung des Spiels
Bilder (von: Stefan Fränkle)

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.