Erste Mannschaft erreicht Runde 2 im Rothauspokal

Erste Mannschaft erreicht Runde 2 im Rothauspokal

SV Kickers Büchig – 1. CfR  0:2 (0:1)

Das war ein harter Brocken für die Jungs von Fatih Ceylan. Der 1. CfR legte von Beginn an flott los. Redekop, Herbály, Rienhardt, Catanzano und Cristescu kamen in den ersten 20 Minunte zu Möglichkeiten Ihre Farben in Front zu bringen. Jeder Ball, der auf das Tor kam, war jedoch sichere Beute von Keeper Katzenmaier, der heute eine so genannten „Sahne-Tag“ erwischte. So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe der Pforzheimer Anhang zum ersten Mal jubeln durfte. Mbodji hatte aus 20 Metern abgezogen. Katzenmaier wehrte den Schuss zunächst ab, jedoch stand Rienhardt goldrichtig und staubte ab.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel lief es beim 1. CfR zunächst nicht rund. Die Spieler versuchten alles, viele Aktionen wurden aber überhastet und unsauber vorgetragen. Dadurch kam Büchig besser ins Spiel. Zweimal musste Salz im Pforzheimer Tor einen Treffer der Gastgeber verhindern.

Kurz vor dem Ende machte dann Robin Münst alles klar, nachdem er von Keseroglu angespielt von der linken Seite in den Strafraum ging und abzog. Keine Abwehrmöglichkeit für Katzenmaier.

Kompliment an die Gastgeber, die trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle ein schwerer Gegner waren. Angetrieben von ihrem Spielertrainer Viktor Göhring, der trotz seiner 40 Jahre die vollen 90 Minuten als umsichtiger Abwehrchef absolvierte. Büchig hatte sich vorbildlich auf die Partie vorbereitet. und ein guter Gastgeber. Bewirtung, Einlass und Organisation klappten reibungslos, das Hygienekonzept konnte gut umgesetzt werden. Vielen Dank in den Brettener Vorort.

In Runde 2 trifft der 1. CfR nun auf den Oberliga-Konkurrenten 1. FC Bruchsal. Das Team von Mirco Schneider setzte sich beim SV Königsbach mit 5:0 durch. Das Spiel in der Barockstadt findet am kommenden Samstag, 8. August statt. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Weitere Infos zu diesem Spiel folgen Mitte der Woche.

Spieldaten

ticker_erste

Hier gibt’s den Liveticker zum Nachlesen

Fotos

Fotos: Stefan Fränkle, 1. CfR Pforzheim

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.