Erste Mannschaft setzt Ausrufezeichen – verdienter Heimsieg

Erste Mannschaft setzt Ausrufezeichen – verdienter Heimsieg

1. CfR – FSV 08 Bietigheim-Bissingen  2:0 (0:0)

Na also, es geht doch. Mit einem klaren und verdienten Heimsieg zeigte die Pforzheimer Mannschaft gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen endlich wieder einmal, was in ihr steckt. Nur der überragende Gästekeeper Sven Burkhardt verhinderte eine noch höhere Niederlage der 08er.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Volker Grimminger als Cheftrainer am vergangenen Wochenende übernahmen die bisherigen Co-Trainer Alexander Freygang und Sani Murati die Verantwortung. Es gab viel zu besprechen und einiges, was die beiden ändern wollten. Deshalb wurde extra noch eine vierte Trainingseinheit eingebaut. Das scheint gefruchtet zu haben.

Der 1. CfR begann vor eigenem Publikum stark und machte von Anfang an deutlich, dass man eine Trendwende herbeiführen möchte. Direkt nach dem Anstoß hatte Konstantinos Markopoulos gegen seinen letztjährigen Verein die erste Möglichkeit. Nach Flanke von Marcel Bahm kam der Stürmer zum Schuss, den Gästekeeper Sven Burhardt gerade noch aus dem Winkel fischen konnte. Es sollte nur eine von vielen Paraden des 39jährigen Zerberus werden.

Während Gästeangriffe Mangelware blieben, blieb der 1. CfR offensiv. Markopoulos scheiterte in Minute 25 und 28 genauso wie Catanzano kurz vor dem Wechsel. Dazwischen sahen die Zuschauer einen guten Angriff der 08er durch Marius Kunde, der aber von Yusuf Tirso, der heute wieder das CfR-Tor hütete, sehenswert und gekonnt entschärft werden konnte. Trotz Überlegenheit des 1. CfR ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel blieben die Pforzheimer am Drücker. Auch Alexander Götz fand in der 51. Minute in Burkhardt seinen Meister – zunächst jedenfalls. Fünf Minuten später jubelten dann die Hausherren. Nach einem Freistoß von Kahriman lenkte Kapitän Maurizio Macorig den Ball unhaltbar zum längst fälligen 1:0-Führungstreffer ins Tor.

Keine 10 Zeigerumdrehungen weiter ertönte erneut das CfR-Torjingle durch die KRAMSKI-ARENA. Nach einem schönen Pass von Alexander Götz erzielte Konstantinos Markopoulos mit seinem 8. Saisontreffer das 2:0 für Pforzheim.

Kurz darauf war Burkhardt wieder auf dem Posten, als er gegen Catanzano in höchster Not klären konnte. Danach passierte nicht mehr viel. Der 1. CfR brachte die verdiente Führung ins Ziel und freute sich über den zweiten Heimsieg.

Auch die beiden neuen Trainer waren froh und stolz über den klaren und verdienten Sieg.

Wir wollten das Defensivverhalten der Spieler deutlich verbessern und den Gegner besser anlaufen, als das zuletzt der Fall war. Das hat die Mannschaft toll umgesetzt. Wir freuen uns für die Jungs und hoffen, dass mit diesem Sieg eine Serie gestartet werden kann.

Gelegenheit dazu hat das Team am kommenden Samstag bei der TSG Backnang. Spielbeginn im Etzwiesenstadion ist um 14 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.