Erste Mannschaft startet in die Vorbereitung

Erste Mannschaft startet in die Vorbereitung

Am heutigen Montag beginnt für die Erste Mannschaft die offizielle Vorbereitung auf den Rest der Saison. Am gestrigen Sonntag wurden Spieler, Trainer und Funktionäre schon vorab ins Brötzinger Tal gebeten.

Vorstandsvorsitzender Markus Geiser eröffnete das Treffen mit einer emotionalen Ansprache. Er erläuterte den Spielern wie der 1. CfR Pforzheim Begriffe wie Erfolg, Mannschaft, Trainer etc. versteht und wie sich die Vereinsführung den Umgang miteinander vorstellt. Er begrüßte dabei auch ganz offiziell den neuen Cheftrainer Thomas Herbst und Matthias Siegele, der ebenfalls zum Trainerteam gehören wird.

Dann war Thomas Herbst an der Reihe und vermittelte den Spielern seine Philosophie, seine Prioritäten und seine Vorstellungen bezüglich der Spielweise der Mannschaft. Es stimmte mit seiner Ansprache ein in eine nach seinen Worten lange und intensive Vorbereitung ein. Mit den ersten Eindrücken war er sehr zufrieden.

Die Spieler sind gesund und haben die Tests gut gemeistert. Wir werden die nächsten Wochen nutzen um eine gute Grundlage für die Rückrunde zu legen und als Gruppe zurückzukehren.

Nach der Ansprache und der Vorstellung von Matthias Siegele als neuen Co-Trainer. Dort absolvierten die Spieler einen Cooper-Test um die aktuelle Verfassung zu überprüfen und zu dokumentieren.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.