Erste Mannschaft startet in die Vorbereitung

Erste Mannschaft startet in die Vorbereitung

Bei widrigen äußerlichen und personellen Bedingungen startete die Erste Mannschaft in die Vorbereitung. Volker Grimminger bat seine Jungs zum ersten Training im Brötzinger Tal.

Trotz schwieriger Sichtverhältnisse – es war neblig im Brötzinger Tal – war Grimminger mit den ersten Eindrücken sehr zufrieden.

Ich möchte hohes Tempo und schnelle Verlagerungen. Das habe ich heute bereits gesehen. Es war besser als ich erwartet hatte.

Etwa 17 Spieler konnte der 42jährige Coach begrüßen, darunter auch vier Spieler der A-Junioren, die regelmäßig mit der Mannschaft trainieren. Einiger Spieler mussten sich wegen Corona, Verletzung oder sonstiger Krankheiten abmelden. Grimminger hofft, dass sie bald wieder einsatzfähig sein werden.

Das erste Testspiel wird die Mannschaft gegen die eigene U19 bestreiten, und zwar am Samstag, 15.01. in Mönsheim, wo auch die meisten Trainingseinheiten stattfinden. Weitere Begegnungen sind geplant gegen den FC Astoria Walldorf, SV Langensteinbach, VfR Mannheim, Waldhof Mannheim 2 und Türkspor Neu-Ulm.

Das erste Pflichtspiel ist geplant für den 19. Februar. Gegner dann im Brötzinger Tal sind die Sportfreunde Dorfmerkingen.

Vorbereitungsspiele

15.01.2022
14:00 Uhr
1. CfR 1. CfR U19 in Mönsheim
22.01.2022
11:00 Uhr
1. CfR FC Astoria Walldorf 1 Brötzinger Tal Kunstrasen
29.01.2022
14:00 Uhr
SV Langensteinbach 1. CfR in Langensteinbach
30.01.2022
offen
VfR Mannheim 1.  CfR offen
05.02.2022
14:00 Uhr
1. CfR SV Waldhof Mannheim 2 in Mönsheim
12.02.2022
14:00 Uhr
1. CfR Türkspor Neu-Ulm in Mönsheim

Änderungen vorbehalten. Bitte beachten Sie, dass die Spiele aufgrund der aktuellen Corona-Regeln ohne Zuschauer oder unter Einhaltung spezieller Vorgaben stattfinden müssen. Wir informieren tagesaktuell.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.