FC Flehingen und GWKOM beteiligen sich an CfR-Spendenaktion

FC Flehingen und GWKOM beteiligen sich an CfR-Spendenaktion

Die AH des FC Flehingen und GWKOM spenden 1.000 Euro für Children‘s Aid in Namibia

Seit einigen Jahren nimmt die AH-Vertretung des FC Flehingen mit großem Erfolg an dem traditionsreichen Rudolf-Reinacher-Gedächtnisturnier teil. Höhepunkt war dabei die Finalteilnahme 2019, wo die Mannen aus dem Kraichgau erst durch den Turniersieger, FC Bayern München gestoppt werden konnten.

Leider kann nach 2021 das Turnier auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Trotzdem hat die AH des 1. CfR Pforzheim erneut die Initiative ergriffen, um für die Children’s Aid in Namibia (CAN e. V.) Spenden zu sammeln. Miro Bijelic und Heiko Faber haben sich seitens des FC Flehingen für eine Unterstützung der Initiative stark gemacht. Ein Grund dafür ist auch, dass der FC Flehingen bei den Turnierteilnahmen 2018 und 2019 gegen die Mannschaft der „Namibia Legends“ angetreten ist, eine enge Verbundenheit zu verspüren war, wobei die die beiden Siege gegen die Namibischen Kicker in guter Erinnerung bleiben. Umso mehr ist es den Flehinger Kickern ein ganz besonderes Anliegen, mit einer großen Spende die Aktion der AH des 1. CfR Pforzheim zu unterstützen.

Der Betrag, den die Spieler gesammelt haben wurde von Guido Weippert, Inhaber der Firma GWKOM in Oberderdingen, großzügig auf 1.000 Euro aufgestockt – dafür im Namen aller Beteiligten ein großes Dankeschön. Die Spendenaktion läuft zum 10. Februar 2022 aus, da werden wir die komplette Spende an die CAN übergeben und damit das Gesamtergebnis mitteilen.

Im Presseraum des neuen Stadions im Brötzinger Tal übergaben die Flehinger spieler Miro Bijelic, Heiko Faber und Guido Weippert die Spende unter Einhaltung der coronabedingten Auflagen an Michael Rosanowski und Marco Nabinger von der AH des 1. CfR Pforzheim. Ebenfalls anwesend waren Konrad Buch und der ehemalige Bayern-Profi Edgar Schneider vom Verein CAN e. V., die sich sichtlich über die ebenso überraschende, wie auch großzügige Spende freuten.

Alle Anwesenden freuten sich über das Wiedersehen und brachten ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass nach zweijähriger Pause das Rudolf-Reinacher-Gedächtnisturnier 2023 wieder wie gewohnt stattfinden kann. Die Spendenaktion des 1. CfR läuft noch wenige Tage. Die Verantwortlichen freuen sich über jede Spende, die noch eingeht. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Turnierteilnehmer und schließt sich der Aktion an.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.