Fußballfest in der KRAMSKI-ARENA

Fußballfest in der KRAMSKI-ARENA

1. CfR – FSV Hollenbach 5:0 (2:0)

Ein wahres Fußballfest erlebten die etwas über 400 Zuschauer in der KRAMSKI-ARENA. Bei herrlichen äußeren Bedingungen brantte das Team von Alex Freygang und Sani Murati ein wahres Feuerwerk ab.

Von Beginn an zeigten die Jungs um Kapitän Maurizio Macorig, wer Chef auf dem Platz ist. Quasi im Minutentakt berannten die Hausherren das Gästetor und ließen diese kaum zur Entfaltung kommen. Geordnete Offensivaktionen des FSV waren absolute Mangelware.

Nach guten Möglichkeiten für Salvatore Catanzano und Konstantinos Markopoulos hallte dann zum ersten Mal die Torhymne durch das Brötzinger Tal. Nach dem ersten Eckball für die Gäste klappte das Pforzheimer Umschaltspiel perfekt. Überfallartig trieb Marcel Bahm das Leder über die Mittellinie und passte nach außen auf den rechts mitgelaufenen Catanzano. Der wuchtete die Kugel von der Strafraumgrenze wieder in die Mitte, wo der ebenfalls mitgelaufene Markopoulos sich gegen zwei Mitspieler durchsetzen konnte und am Torwart vorbei neben den Pfosten einnetzte (Foto: Annika Nabinger).

Nur 10 Minuten später jubelten wieder die Gastgeber. Nach einem Einwurf auf der linken Seite kam der Ball zu Catanzano, der hoch in den Strafraum flankte. Dort setzte sich Markopoulos im Luftkampf 6 Meter vor dem Tor durch und köpfte zur 2:0-Führung ein.

Es folgte eine weitere Möglichkeit für Sauerborn, der einschussbereit vor dem Tor lauerte. Der Pass von Schwaiger wurde jedoch gerade noch abgegrätscht. Auch Hollenbach kam noch einmal vor’s Tor, aber Kovac und im zweiten Versuch Markopoulos konnten die Situation bereinigen. So ging es mit einer hoch verdienten 2:0-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel wechselte der FSV einmal aus. Felix Limbach kam für Jonas Limbach. Das Spielgeschehen änderte sich nicht – der 1. CfR weiterhin im Vorwärtsgang.

Nachdem zunächst ein Angriff über Catanzano abgefangen werden konnte, zappelte die Kugel wenige Sekunden später doch wieder im FSV-Netz. Im Mittelfeld spielte Robin Münst den Ball nach rechts auf Marcel Bahm. Der hatte viel Platz, trieb die Kugel in Richtung FSV-Strafraum und zog dort nach innen. Nachdem er seinen Gegenspieler hatte stehen lassen hielt er aus zentraler Position 15 Meter vor dem Tor einfach mal drauf und hämmerte den Ball platziert ins lange Eck.

Nachdem ein Schuss von Schwaiger auf’s kurze Eck – jeder hatte mit einer Flanke gerechnet – an den Pfosten klatschte, machte es Robin Münst zwei weitere Minuten später besser. Alex Götz flankte den Ball von der rechten Seite hoch an den langen Pfosten, wo sich Markopoulos mutterseelenalleine in Stellung brachte. Der köpfte wieder nach innen, wo Sauerborn und Münst lauerten. Akrobatisch warf sich Münst in den Ball und bugsierte ihn aus 4 Metern über die Linie zum 4:0. Das war die Vorentscheidung. Spätestens jetzt rechnete keiner der Zuschauer mehr mit einer Wiederholung des Geschehens der Vorwoche, wo es nach einer 3:0-Führung noch mit einer 4:6-Niederlage endete. Dieses Mal lief es viel besser.

FSV-Trainer Lanig versuchte nun alles. Er wechselte gleich 3 Spieler auf einmal. Aber der 1. CfR blieb am Drücker. In der 74. Minute dann das vorzeitge Aus für Felix Limbach, der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Nach wiederholtem Foulspiel sah er von Schiedsrichter Alessio Remili die Ampelkarte.

Es folgten weitere sehenswerte Angriffe der Pforzheimer. Unter großem Applaus der restlos zufriedenen Fans verließen Catanzano, Markopoulos, Götz und Sauerborn den Platz. Ratifo, Ubabuike, Yeboah und Güzelcoban kamen. Kurz vor dem Ende stellten zwei der Eingewechselten den 5:0-Endstand her. Auf der linken Seite wurde Ubabuike geschickt, der lief in den Strafraum bis fast an die Grundlinie und legte dann mit viel Übersicht für Stanley Ratifo auf, der mitgelaufen war. Seine Direktabnahme konnte Hörner im FSV-Tor mit dem Fuß klären. Beim Nachschuss behielt Ratifo aber die Übersicht und schob die Kugel überlegt ins Tor. Schiri Remili pfiff danach erst gar nicht mehr an.

Die Zuschauer waren begeistert von der Darbietung des 1. CfR, der an diesem Abend sein volles Potential ausschöpfte und zeigte, was in der Mannschaft steckt. Keiner hatte seinen Besuch bereut, da man über 90 Minuten in einer sehr unterhaltsamen Partie temporeichen Kombinationsfußball gesehen hatte.

Bereits am Mittwoch hat die Mannschaft die Möglichkeit nachzulegen. Beim SV Oberachern hängen die Früchte jedoch üblicherweise auch sehr hoch. Der 1. CfR wird auch dort wieder 100% abrufen müssen, möchte man Punkte mit nach Pforzheim holen. Am kommenden Samstag gastiert dann der SSV Reutlingen in der KRAMSKI-ARENA.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.