Gleich doppeltes Feuerwerk in der KRAMSKI-ARENA

Gleich doppeltes Feuerwerk in der KRAMSKI-ARENA

1. CfR – VfR Mannheim 5:0 (3:0)

Immerhin 648 Zuschauer machten sich am Freitagabend auf den Weg in die KRAMSKI-ARENA. Und die sollten diese Entscheidung nicht bereut haben. Gleich zweimal wurden sie Zeugen von herrlich anzuschauenden Feuerwerken. Während die Spieler des 1. CfR auf dem Platz das eine Feuerwerk abbrannten, ließ die Fan-Gruppe des Vereins, die “Illes Erben” zum Ende der Halbzeitpause die Raketen steigen. Letzteres zum 110. Geburtstags des Stadions im Brötzinger Tal.

Auf dem Platz zeigten die Jungs von Trainerduo Sani Murati und Alexander Freygang welches Potential in der Mannschaft steckt. Sie ließen über 90 Minuten dem Aufsteiger aus Mannheim keine Chance, hier Punkte mitzunehmen.

Bereits nach 5 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des Gästetors. Dauerläufer Willie Sauerborn wurde auf der linken Seite angespielt und flankte passgenau hoch nach innen. Am 5er lauerte Salvatore Catanzano und verlängerte den Ball mit dem Kopf, unhaltbar ins Tor.

Der Stadionsprecher war gerade fertig mit der Tordurchsage, da sahen die Zuschauer bereits das nächste Highlight. Mit viel Einsatz eroberte Catanzano den Ball im Mittelfeld und passte auf Markopoulos. Der drängte in den Strafraum, wo er von seinem Gegenspieler umgerissen wurde. Schiri Jürgen Schätzle, der bestens postiert war, zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß. Diese Gelegenheit ließ sich der gefoulte nicht entgehen und versenkte den Ball in seiner eigenen, unnachahmlichen Weise souverän im Tor. So stand es nach 7 Minuten bereits 2:0 für Pforzheim.

Mannheim hatte auch weiterhin nichts entgegenzusetzen. Die Gäste konnten sich über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Möglichkeit erspielen. Auf der anderen Seite kam die VfR-Abwehr bei zahlreichen, schnellen CfR-Angriffen immer wieder in Schwierigkeiten. Kurz vor der Pause dann das 3:0. Eine hohe Flanke wehrte Keeper Lawall an der Strafraumgrenze mit der Faust zu kurz ab. Genau auf Kahriman. Der nahm genau Maß und zirkelte die Kugel aus 25 Metern flach genau ins Toreck. So ging es in die Halbzeit.

Kurz nach dem Wechsel hallte wieder die Pforzheimer Tormusik durch das Brötzinger Tal. Steil angespielt von Kahriman tankte sich Willie Sauerborn in den 16er und setzte sich mit vollem Körpereinsatz gegen seinen Gegenspieler durch. Aus der Drehung mit viel Power erzielte der Stürmer mit seinem 5. Saisontreffer das viel umjubelte 4:0 für seine Mannschaft.

Es folgten weitere Möglichkeiten für die Hausherren, die wie entfesselt den Gegner in die Offensive drängten. Die Stimmung auf den Rängen passte zum Spiel und verdiente sich Bestnoten. Die Atmosphäre war phantastisch.

In der 79. Minute schließlich stellte Konstantinos Markopoulos mit seinem zweiten Treffer den 5:0-Endstand her. Nachdem Keeper einen langen Ball aufs lange Toreck abwehren konnte, kam die Kugel zu Markopoulos, der am langen 5er-Eck lauerte. Aus 5 Metern hatte der Grieche keine Probleme, die Kugel ins leere Tor einzuschieben.

Am Ende waren sich alle einig. Der 1. CfR hatte dieses Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen. Mannheim fand heute keinerlei Mittel, den Offensivdran der Gastgeber zu stören. Die Mannschaft freute sich sehr über den Anstieg der Zuschauerzahl und hofft nun, dass auch bei den nächsten Spielen wieder mehr Fußballfreunde die mehr als unterhaltsame Spielweise des 1. CfR durch ihre Anwesenheit honorieren. Gelegenheit dazu gibt es in zwei Wochen. Am 22.09. empfängt der 1. CfR dann den FSV 08 Bietigheim-Bissingen in der KRAMSKI-ARENA.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.