Göppingen bleibt der Angstgegner

Göppingen bleibt der Angstgegner

1. Göppinger SV – 1. CfR Pforzheim  1:0 (0:0)

Das Göppinger Stadion an der Hohenstaufenstraße bleibt für den 1. CfR eine unennehmbare Festung. Erneut musste das Team um Kapitän Maurizio Macorig mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Aber dieses Mal war es anders als bisher.

Beide Mannschaften lieferten sich von Anfang an ein intensives Spiel mit hohem Tempo und vielen Zweikämpfen. Nach einer Viertelstunde bekam der 1. CfR die Partie besser in den Griff und bekam die Oberhand. Emre Kahriman, Stanley Ratifo, Alexander Götz und gleich dreimal Konstantin Markopoulos hatten gute Möglichkeiten, ihre Farben in Front zu bringen. Auf der anderen Seite kam nur einmal der Göppinger Neuzugang Mijo Tunjic zu einer gefährlichen Möglichkeit. So ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt für Göppingen schmeichelhaften 0:0 Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel kam Göppingen besser ins Spiel. Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch und leisteten sich weiterhin erbitterte Zweikämpfe. Die Zuschauer sahen jetzt zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Platz. Jeder war gespannt, ob einem Team noch der Lucky Punch gelingen würde.

In der 88. Minute brachte Trainer Gianni Coveli den früheren Pforzheimer Janick Schramm. Dieser Wechsel zahlte sich 5 Minuten später aus. Miju Tunjic konnte sich im Mittelfeld im Zweikampf durchsetzen und passte nach außen auf Schramm. Der lief 10 Meter auf der linken Seite in den Pforzheimer Strafraum und passte quer auf Gentian Lekaj  der 5 Meter vor dem Tor nur den Fuß hinhalten musste um den einzigen Treffer des Spiels zu erzielen.

Kurz danach pfiff Schiedsrichter Marco Öttl die Partie unter großem Jubel der Gastgeber ab. Wieder einmal stand der 1. CfR in Göppingen mit leeren Händen da. Leider versäumten es die Jungs, in der ersten Halbzeit ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Mit einem oder zwei Toren im Rücken wäre dieses Spiel dann in der zweiten Hälfte wohl nicht mehr verloren gegangen.

Bereits am kommenden Mittwoch hat die Mannschaft die Gelegenheit, diese Niederlage wieder wettzumachen, wenn der SSV Reutlingen zum Flutlichtspiel in der KRAMSKI-ARENA erwartet wird. Nach einer Niederlage am ersten Spieltag in Bissingen konnten die Kicker von der Kreuzeiche gestern zu Hause mit 2:1 gegen die TSG Backnang gewinnen. Wir hoffen auf ein spannendes Spiel mit vielen Zuschauern. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

fupa

CfR-Liveticker zum Nachlesen mit allen Infos zum Spiel

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 13.08.2022:  Pech für Pforzheim wegen Treffer in der Nachspielzeit

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.