Guter Auftritt beim ersten Testspiel

Guter Auftritt beim ersten Testspiel

1. CfR Pforzheim – SGV Freiberg  2:3 (1:2)

Rund 100 Zuschauer waren nach Mönsheim gekommen, um die neue Mannschaft des 1. CfR bei ihrem ersten Testspiel live zu sehen. Der Weg hatte sich gelohnt. Zwar verlor die Mannschaft von Trainer Volker Grimminger knapp mit 2:3, zeigte aber insgesamt einen sehr guten Auftritt.

Der 1. CfR spielte in den beiden Halbzeiten mit jeweils völlig unterschiedlichen Mannschaften, wobei es keine erste, bzw. zweite Garnitur gab. Gut sichtbar war die Tatsache, dass die Pforzheimer praktisch auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt sind. In beiden Hälften sah man ein sehr engagiertes Team, das durch sein technisches Niveau und seine schnelle Spielweise Spaß machte.

Auch die Neuzugänge wurden von den Zuschauern mit durchweg positivem Feedback bedacht. Die meisten bescheinigten dem Team ein höheres Niveau als noch in der vergangenen Saison.

Das Ergebnis war auch für Volker Grimminger Nebensache. Die Mannschaft hat bis jetzt nur drei Trainingsheiten gemeinsam absolviert, zeigte dafür aber heute eine wirklich sehr gute Leistung. Nach der Freiberger Führung durch Luca Piljek in der 24. und 28. Minute kam der 1. CfR noch vor der Pause durch Wycliff Yeboah fein herausgespielt zum Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel glich Neuzugang Alexander Götz zum 2:2 aus. Wenige Minuten vor dem Ende gelang Freiberg dann mit viel Glück der 3:2 Siegtreffer.

Die gezeigte Leistung sollte man sicherlich nicht zu hoch aufhängen, dennoch gibt sie Grund zu der Annahme, dass wir mit dem neuen, jungen Team in dieser Saison viel Spaß haben werden. Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Freitag auswärts gegen den SSV Ulm. Wir tickern wie gewohnt.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.