Gutes Spiel in den letzten Minuten verloren

Gutes Spiel in den letzten Minuten verloren

1. FC Rielasingen-Arlen – 1. CfR  1:0 (0:0)

Es zieht sich durch wie ein roter Faden. Erneut zeigte die Mannschaft von Trainer Volker Grimminger ein gutes Spiel, dominierte über 85 Minuten und stand am Ende doch mit leeren Händen da.

Nach verschlafenem Start übernahm unsere Mannschaft nach wenigen Minuten in Rielasingen das Kommando. Nur zweimal kamen die Gastgeber vor das Pforzheimer Tor, die Abschlüsse waren beide ungefährlich. Auf Pforzheimer Seite konnten die Zuschauer jedoch gleich 4 Großchancen verbuchen, zweimal konnte Klose im FC-Tor klären, zweimal scheiterten Kahriman und Lulic am Pfosten.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild: Der 1. CfR blieb am Drücker, die Kugel wollte jedoch nicht ins Gehäuse. Latifovic, Sauerborn und Catanzano scheiterten mehrfach.

In der 89. Minute dann der überraschende lucky Punch der Gastgeber. Albert Malaj lief außen durch und passte schön auf Malonga, der nur einschieben musste. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. Nur wenige Zeigerumdrehungen später zeigte Schiedsrichter Marcel Lalka auf den Elfmeterpunkt, nachdem Malnonga im Strafraum gefoult wurde.

U19-Keeper Mateo Drljo bewahrte sein Team vor einer noch höheren Niederlage, indem er mit einer tollen Parade den 11er von Malaj hielt.

Immer wieder dieselbe Leier: Der 1. CfR macht über 89 Minuten das Spiel und muss hier eigentlich mit 5:1 drei Punkte mit nach Hause nehmen. Aber die Jungs von Trainer Volker Grimminger haben sich erneut nicht für die gute Leistung belohnt und kassieren kurz vor dem Ende den Lucky Punch der Gastgeber. Auch der vom jungen Torwart Mateo Drljo gehaltene Foulelfmeter bringt dem 1. CfR am Ende keine Punkte.

Wir hoffen nun auf einen versöhnlichen Saisonabschluss am nächsten Samstag, wenn die Sportunion Neckarsulm im Brötzinger Tal zu Gast ist.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.