Heimsieg gegen Backnang

Heimsieg gegen Backnang

1. CfR – TSG Backnang  3:1 (1:0)

Schon in der Aufstellung konnte man sehen, wie die Pforzheimer Trainer für das heutige Spiel erwarteten – nämlich ein kampf- und körperbetontes Spiel. Mit Terry Asare und Willie Sauerborn begannen Alex Freygang und Sani Murati gegen die erwartet robuste Mannschaft von den Etzwiesen.

Der Matchplan sollte aufgehen. Schon in den ersten Minuten machte der 1. CfR viel Druck, Backnang hielt voll dagegen. Es entwickelte sich schnell ein intensives Spiel, das von vielen kleinen Fouls und Nicklichkeiten geprägt war. Nachdem Kahriman und Markopoulos (Pfosten) scheiterten, sahen die Zuschauer einen Angriff über die rechte Seite. Während sich Münst kurz vor der Grundlinie in den 16er tankte, wurde unweit der Szene Willie Sauerborn von seinem Gegenspieler gefoult. Elfmeter.

Diese Gelegenheit ließ sich Konstantinos Markopoulos nicht nehmen. Mit einer Finte verlud er Knauss im TSG-Tor und schob locker zur 1:0-Führung ein. Bereits zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung. Im weiteren Verlauf viel Mittelfeldgeplänkel mit einzelnen Tormöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit stellen Freygang und Murati um und brachten mit Ratifo, Lulic und Catanzano 3 neue Spieler. Nur 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff hallte wieder die Tormusik durch das Brötzinger Tal. Schön leitete Catanzano einen Ball auf die rechte Seite auf Bahm. Der passte sofort nach innen, genau in den Lauf von Ratifo, der kompromisslos aus 5 Metern einnetzte.

Der 1. CfR kontrollierte jetzt das Geschehen. In der 65. Minute zeigte Schiedsrichter Kadir Yagci erneut auf den Elfmeterpunkt. Im Pforzheimer Strafraum wurdeTasdelen gefoult. Der gefoulte trat selbst an und ließ Tirso mit einem wuchtigen und platzierten Schuss ins linke Eck keine Chance.

Nur 5 Minuten später erstickte dann die aufkeimende Hoffnung der Gäste. Schön steckte Ratifo von halblinks durch auf Catanzano. Der ließ sich nicht zweimal bitten, lief durch und spitzelte den Ball genau ins Eck.

Danach passierte nicht mehr viel. So sahen die rund 350 Zuschauer in der KRAMSKI-ARENA einen verdienten Sieg gegen die massiv vom Abstieg bedrohte TSG Backnang.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Samstag statt. Gast in der KRAMSKI-ARENA ist dann der FC 08 Villingen.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.