Heimsieg im Derby

Heimsieg im Derby

1. CfR – SV Spielberg  2:1 (1:0)

Der 1. CfR bleibt auf Erfolgskurs und erzielt den 8. Sieg im 11. Spiel. Die Mannschaft machte von Beginn an da weiter, wo man vor Wochenfrist in Villingen aufgehört hatte. Kombinationssicher und spielfreudig machten die Jungs von Gökhan Gökce das Spiel und ließen den Gegner kaum zur Geltung kommen.

Nach 24 Minuten konnten die Zuschauer zum ersten Mal jubeln. Joao Tardelli setzte Johnathan Zinram durch einen feinen Paß geschickt in Szene. Der ließ seinen Gegenspieler stehen, hob den Ball perfekt über den herauseilenden Torhüter hinweg und vollstreckte dann aus kurzer Distanz zur bereits zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Bis zur Pause wirbelten Salz & Co. kräftig weiter, ohne aber einen weiteren Treffer zu erzielen.

Nach dem Wechsel blieben die Hausherren weiter am Ball. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff war es wiederum Tardelli, der den nächsten Treffer einleitete. Der 30jährige flankte einen Freistoß von der Außenlinie schön nach innen auf Salz, der verlängerte auf Ratifo. Freistehend in der Mitte 10 Meter vor dem Tor hatte der mosambikanische Nationalspieler keine Mühe auf 2:0 zu erhöhen.

Als sich dann weitere 7 Minuten später Ratifo erneut gut durchsetzte, konnte Georgios Roumeliotis sich nur durch ein Foul helfen. Da er in dieser Szene der letzte Mann war, sah er folgerichtig die Rote Karte. Bitter, aber vollkommen korrekt. Spielberger Proteste hielten sich deshalb auch in Grenzen.

Wer nun gedacht hatte, der 1. CfR kann jetzt noch etwas für sein Torverhältnis tun, sah sich getäuscht. Kurz nach dem Platzverweis verlor das Team den Faden. Kaum eine Aktion gelang, viele Bälle wurden vertändelt. Quasi aus dem Nichts kam Spielberg zum Anschlusstreffer durch Stefan Müller. So mussten die Zuschauer noch bis zum Schlusspfiff zittern.

Aufgrund einer richtig guten Leistung in den ersten 60-70 Minuten ging der Sieg gegen harmlose Spielberger vollkommen in Ordnung. Der 1. CfR klettert durch diesen Dreier auf Rang 7 in der Tabelle, punktgleich mit dem FC 08 Villingen, der vor zwei Wochen noch Tabellenführer war. Nur drei Punkte trennen unser Team vom Tabellenführer Stuttgarter Kickers, wobei die Schwaben ein Spiel weniger absolviert haben.

Am nächsten Samstag treten unsere Jungs beim SSV Reutlingen an. Das Team des ehemaligen CfR-Trainers Teo Rus steht punktgleich mit Stuttgart auf Platz 2.

Pressestimmen

fupa

Der 1. CfR auf FuPa

Liveticker zum Nachlesen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung | 18.11.2018

Oberliga-Derby: Formstarker 1. CfR Pforzheim besiegt SV Spielberg

pz_klein

Pforzheimer Zeitung | 19.11.2018

1. CfR Pforzheim: Hochverdienter Sieg im Oberliga-Derby gegen Spielberg

BNN

Pforzheimer Kurier | 19.11.2018

1. CfR Pforzheim zittert sich gegen Spielberg in Überzahl zum Derbysieg

Highlights

fupa

Der 1. CfR auf FuPa

Hier gibt’s die Video-Highlights

Startelf

Interviews / Pressekonferenz

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.