Heute – Auswärtsspiel in Bissingen

Heute – Auswärtsspiel in Bissingen

Heute Abend bestreitet der 1. CfR ein Auswärtsspiel, das zu einem wichtigen Gradmesser für den restlichen Verlauf der Saison werden kann. Gewinnt das Team von Trainer Thomas Herbst, so übernimmt der 1. CfR die Tabellenführung – zumindest bis morgen. Unterliegt seine Mannschaft, so ist zwar noch nichts verloren, der Abstand zur Spitzengruppe vergrößert sich dadurch jedoch empfindlich.

Es wird also ein spannender Abend. Aber nicht nur für Pforzheim. Auch für die Gastgegber wäre es enorm wichtig, etwas Zählbares in Bissingen zu behalten, denn das Team steht derzeit mit 25 Punkten auf Platz 15, also mit 5 Zählern Rückstand auf einem direkten Abstiegsplatz.

Der aktuelle Trend spricht nicht unbedingt für den FSV. 3 Niederlagen, ein Remis und einen Sieg konnte man in den letzten 5 Partien verbuchen. Deutlich besser steht der 1. CfR, der die aktuelle Formtabelle deutlich anführt. 4 Siege und ein Remis zeigt dort die Statistik.

Eine klare Sache also? Auf keinen Fall. In bisher 18 Duellen konnte der 1. CfR nur 4 mal als Sieger vom Platz gehen. 11 Partien entschieden die 08er für sich. Der FSV muss nicht unbedingt als Angstgegner für Pforzheim bezeichnet werden, aber als unbequemen Kontrahenten auf jeden Fall. Die letzten 3 Begegnungen konnte Pforzheim für sich entscheiden, so auch das Hinspiel, das man in der KRAMSKI-ARENA klar mit 3:0 gewann.

Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung heute Abend. Das Spiel in der Waldstraße beginnt um 18 Uhr. Für die Fahrt nach Bissingen sollte man eine knappe Stunde einkalkulieren. Für alle, die nicht dabei sein können, tickern wir wie gewohnt.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.