Heute: Pokalachtelfinale

Heute: Pokalachtelfinale

Heute Abend trifft der 1. CfR im Achtelfinale um den bfv-Rothauspokal auf den Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim.

Der Verbandsligist südlich von Viernheim spielte in den letzten Jahren stets unter den Top-10 der höchsten badischen Liga. Beim Aufeinandertreffen heute Abend wird es ein Wiedersehen mit Fabian Czaker geben, der 2019/2020 für den 1. CfR die Fußballschuhe schnürte.

Die Fortuna hat eine erfolgreiche Vorbereitung hinter sich, wenn auch die Gegner keine hochklassigen waren. Alle Spiele konnten gewonnen werden. Im Pokal musste der Verein nach drei Runden nur ein Spiel bestreiten, nämlich gegen die TSG 91/09 Lützelsachsen, die mit 6:1 besiegt wurde. In Runde 1 hatte man – genau wie der 1. CfR – ein Freilos. Runde 3 wurde als Sieg gewertet, da der Gegner Türkspor Mosbach wegen Spielermangels nicht antrat.

Das Team von Sani Murati und Alex Freygang erwartet heute also einen schwer einzuschätzenden Gegner. Sicherlich müssen die Pforzheimer Jungs 100% abrufen und auf keinen Fall den Gegner unterschätzen, möchte man ins Viertelfinale einziehen.

Die Mannschaft freut sich deshalb auf zahlreiche Unterstützung der Pforzheimer Fans. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz an der Ahornstraße 78 in Heddesheim ist um 19:00 Uhr. Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Fabian Reuter, der von Dominik Genthner und Christopher Funk unterstützt wird.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.