Insgesamt gerechtes Unentschieden in Ravensburg

Insgesamt gerechtes Unentschieden in Ravensburg

FV Ravensburg – 1. CfR  1:1 (0:1)

Der 1. CfR begann stark. Gleich nach 5 Minuten sahen die Zuschauer die erste Möglichkeit für Salvatore Varese, dessen Abschluss nach einem Alleingang von einem Abwehrspieler an die Latte abgeblockt wurde. Auch Catanzano im Nachschuss scheiterte.

Dann nach einer Viertelstunde das nächste Highlight, als Salvatore Catanzano im Strafraum gefoult wurde. Erneut übernahm Kapitän Maurizio Macorig die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß.

Latifo und Lulic hätten beide noch die Möglichkeit gehabt, das Ergebnis weiter auszubauen. So blieb es zunächst bei der knappen, aber verdienten Halbzeitführung für unsere Jungs.

Nach dem Wechsel brachten die Hausherren mit Schachtschneider und Hörtkorn neue Spieler. Ravensburg wurde immer stärker. Nach 76 Minunten dann der Ausgleich durch den eingwechselten Daniel Schachtschneider, ebenfalls durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Auch wenn die Gastgeber weiter Druck machten, sollte der 1. CfR seinen Kasten in der restlichen Spielzeit sauber halten.

Am Ende also ein leistungsgerechtes Unentschieden beim FV Ravensburg. Hätten unsere Jungs in der ersten Halbzeit den einen oder anderen Treffer nachgelegt – die Chancen waren da – hätte Ravensburg vielleicht diesen Vorsprung vielleicht nicht mehr ausgleichen können. Dennoch sind wir zufrieden, dass die Mannschaft ohne Niederlage die Heimreise antreten konnte.

Das nächste Spiel findet statt am nächsten Samstag, wenn der 1. CfR zu Hause den FC 08 Villingen empfängt.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.