Klarer Heimsieg im Spitzenspiel

Klarer Heimsieg im Spitzenspiel

1. CfR – 1. Göppinger SV 4:0 (1:0)

Wer heute nicht in der KRAMSKI-ARENA war, ist selbst schuld. Denn er oder sie hat eines der besten Spiele des 1. CfR in dieser Saison gesehen. Mit 4:0 wurde der 1. Göppinger SV wieder nach Hause geschickt. Und der bisherige Tabellendritte war mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient.

Das Pforzheimer Trainer-Duo Alexander Freygang und Sani Murati begannen mit derselben Startaufstellung wie letzte Woche beim 1. FC Rielasingen-Arlen. Und die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und ließ von Anfang an keinen Zweifel, wer in diesem Spiel das Sagen hat.

Nach 5 Minuten bereits die erste Möglichkeiten für die Gastgeber. Zunächst scheiterte Sauerborn mit einem Kopfball, kurz darauf Kahriman mit einem Schuss aus 15 Metern. Dann ging aber doch das Torjingle durch die KRAMSKI-ARENA. Eine Flanke von Markopoulos in den Strafraum lenkte Willie Sauerborn geschickt mit einem Seitfallzieher unhaltbar in den Winkel (Foto).

Dann ging es Schlag auf Schlag. Viele Angriffe und Möglichkeiten des 1. CfR, denen die überforderten Göppinger nichts entgegensetzen konnten. Viele Nicklichkeiten und Fouls, die mit der gelben Karte geahndet wurden. Die Kartenflut fand schließlich ihren vorläufigen Höhepunkt in der 41. Minute als der Göppinger Frederik Schumann nach einem Foul an Bahm die Ampelkarte sah. Göppingen musste also mehr als eine Halbzeit in Unterzahl spielen. Mit 1:0 ging es in die Pause – für Göppingen da bereits schmeichelhaft.

Nach dem Wechsel blieb der 1. CfR am Drücker. Es ging Schlag auf Schlag. Phasenweise kam der Schreiber des Liveticker nicht mehr nach bei der Schilderung der Ereignisse. In der 51. Minute erzielte Maurizio Macorig nach einem Eckball von Götz per Kopf das 2:0 für sein Team.

Pforzheim hielt das Tempo hoch und drückte weiter. Catanzano, Markopoulos, Münst und weitere Angreifer scheiterten an Keeper Schleicher, der jetzt Vollbeschäftigung hatte.

Nach 67 Minuten kamen Stanley Ratifo und Mykola Musolitin für Götz und Sauerborn. Nach 83 Minuten bedankte sich der 27jährige Mosambikaner mit dem 3:0 nach schöner Vorarbeit von Tim Schwaiger. Das war natürlich die Vorentscheidung. Göppingen hatte schon nach dem 2:0 aufgegeben und phasenweise auf Zeit gespielt um die sich abzeichnende Niederlage in Grenzen zu halten.

Aber auch nach dem 3:0 hatte der 1. CfR noch nicht genug. In der Nachspielzeit erzielte schließlich Konstantinos Markopoulos mit seinem 12. Saisontreffer den 4:0 Endstand. Kurz danach war Schluss.

Der 1. CfR Pforzheim gewann hochverdient gegen den 1. Göppinger SV. Gegen das Team von Trainer Giani Coveli konnte die Mannschaft seit 2019 nicht mehr gewinnen. In der Tabelle zog das Team aus der Goldstadt durch den Sieg an den Hohenstaufenern vorbei.

Am nächsten Samstag bestreitet das Team von Freygang und Murati schließlich das letzte Spiel dieses Jahres beim SSV Reutlingen. Anstoß an der Kreuzeiche ist um 14 Uhr. Wie immer berichten wir mit direkt aus dem Stadion.

Fotos (Annika Nabinger)

Aktuelle Tabelle

... lade FuPa Widget ...
Oberliga Baden-Württemberg auf FuPa

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.