Kuriose und deftige Niederlage in Mutschelbach

Kuriose und deftige Niederlage in Mutschelbach

ATSV Mutschelbach – 1. CfR  6:4 (0:3)

Insbesondere die Pforzheimer Zuschauer rieben sich ungläubig die Augen. Nach einer verdienten 3:0-Führung zur Halbzeit verlor der 1. CfR am Ende mit 4:6 das kleine Derby beim ATSV Mutschelbach. Wie konnte das passieren?

Der Gastgeber hatte nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit, als Kendel alleine vor Tirso im CfR-Tor auftauchte, jedoch vergab. Ab dann spielte nur noch der 1. CfR. In der 8. Minute passte Götz einen Eckball kurz auf Kahriman. Der legte ab auf Tim Schwaiger, der mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern genau in den langen Winkel zur Führung abzog.

Und Pforzheim blieb am Drücker. Das Team kombinierte sich immer wieder vor das Tor des Gastgebers. Nach etwa einer halben Stunde kam der ATSV besser ins Spiel, der 1. CfR beherrschte jedoch weiterhin das Geschehen.

In der 39. Minute setzte sich Markopoulos schön durch, schob die Kugel jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Besser lief es 5 Minuten später. Salvatore Catanzano passte in der Mitte auf und holte sich einen ungenau geschlagenen Ball der Karlsbader. Der flinke Stürmer lief einige Meter in Richtung Tor und passte dann quer auf Willie Sauerborn. Der nahm die Kugel auf, zielte genau und markierte das 2:0.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann wieder ein Angriff über die linke Seite. Tim Schwaiger flankte schön in den 16er, wo Catanzano per Kopf das 3:0 erzielte. So ging es auch in die Kabine. Kaum ein Zuschauer zweifelte in dieser Situation, dass Pforzheim hier am Ende als klarer Sieger vom Platz gehen würde.

In der Pause wechselte Mutschelbach 3 mal. In der 50. Minute nahm das Pforzheimer Schicksal seinen Lauf. Mahle lief auf der linken Seite in den Strafraum und wurde kurz vor der Grundlinie von den Beinen geholt. Elfmeter für Mutschelbach. Diese Chance ließ sich Batke nicht entgehen.

Nur 5 Minuten später wurde wieder ein ATSV-Spieler im Strafraum regelwidrig gestoppt – wieder Strafstoß. Wieder meistert Batke diese Aufgabe, nur noch 2:3. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter glichen die Gastgeber dann nach mehreren Versuchen zum 3:3 aus. Innerhalb von 7 Minuten war das Spiel gedreht.

Von diesem Schock erholten sich die Pforzheimer nicht mehr. Zwar folgten mehrere Versuche, wieder in Führung zu gehen, die 100%ige Möglichkeit war jedoch nicht mehr dabei. Stattdessen spielte sich Mutschelbach in einen Rausch. Malsam brachte in der 72. Minute sein Team per Kopfball dann erstmals in Führung. In der 83. erhöhte Batke auf 5:3, Mörmann 4 Minuten später sogar auf 6:3.

Kurz vor dem Ende betrieb Alexander Götz per direkt verwandeltem Freistoß noch Ergebniskosmetik zum 4:6 aus Pforzheimer Sicht.

Auch CfR-Trainer Alex Freygang war bedient. Ihm fehlten auch am Tag danach noch die Worte.

So ein Spiel habe ich in meiner Karriere noch nicht erlebt. Das müssen wir erst einmal verdauen und analysieren. Aber am Montag im Training geht es weiter. Ich bin sicher, dass wir am Freitag gegen Hollenbach den Hebel wieder umgelegt haben werden.

Am kommenden Freitag erwartet der 1. CfR den FSV Hollenbach in der KRAMSKI-ARENA. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

fupa

Alle Infos zum Spiel

fupa_tv

Video-Highlights des Spiels

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.