Leistungsgerechtes Remis gegen Reutlingen

Leistungsgerechtes Remis gegen Reutlingen

1. CfR – SSV Reutlingen  2:2 (1:1)

In einem packenden Oberligaduell trennen sich der 1. CfR Pforzheim und der SSV Reutlingen leistungsgerecht 2:2 unentschieden.

Trainer Volker Grimminger hatte mit Kevin Rombach, Terry Asare, Enes Türköz, Marco Rienhardt und Demarveay Sheron gleich 5 verletzte Spieler auf dem Zettel, die ersetzt werden mussten. Aber die Spieler, die stattdessen in der Startformation standen, machten ihre Sache gut.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an nach vorne, konnten sich aber in den ersten 20 Minuten nur wenige Torchancen erarbeiten. Emre Kahriman, Jonas Engler und Noah Lulic auf Pforzheimer Seite, Toni Suddoth auf Reutlinger Seite hatten Möglichkeiten, ihr Team in Führung zu bringen.

Danach wurde der 1. CfR stärker. Mehr Chancen wurden generiert, Reutlingen geriet unter Druck. Nach 29 Minuten konnten dann die Pforzheimer Anhänger zu ersten Mal jubeln. Der heute wieder sehr starke Robin Münst passte schön auf Willie Sauerborn, der auf der rechten Strafraumseite in Stellung lief. Der leiß sich nicht zweimal bitten und drosch die Kugel ins lange Eck. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.

Catanzano und Münst hatten im Anschluss Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterten aber am guten Gäste-Torwart Piu oder am Aluminium. Stattdessen jubelten unmittelbar vor der Halbzeit die Gäste. Nach einer Flanke von der linken Seite war Jovan Djermanovic zur Stelle und glich für sein Team aus zum 1:1. Ein bis dahin eher schmeichelhaftes Remis.

Nach dem Wechsel brachte Volker Grimminger Serkan Baloglu für den verletzten Denis Latifovic. Beide Mannschaften blieben in der Vorwärtsbewegung. Ein schönes Anspiel von Rogin Münst, konnte Noah Lulic zunächst nicht verwerten. Sein Schuss aus halblinker Position ging in der 58. Minute über das Tor.

Nur vier Minuten später hatte der 22jährige dann doch Grund zum Jubeln. Über Catanzano kam der Ball in den Strafraum auf Münst, der mit seinem Schuss an Keeper Piu scheiterte. Abgewehrt vom Torhüter kam der Ball wieder zu Münst, der dann quer auf den besser postierten Lulic passte. Der vollstreckte trocken und unhaltbar zur 2:1-Führung für die Gastgeber.

In der 64. Minute brachte Reutlingen Tim Schwaiger, der in der nächsten Saison das CfR-Trikot tragen wird. Mit ihm kam neuer Schwung und mehr Gefahr in das Reutlinger Offensivspiel. In der 74. Minute erfüllte Schwaiger dann auch die Erwartungen. Von der linken Seite aus spitzem Winkel zog der 25jährige ab. Sein Schuss wurde noch von einem Pforzheimer Abwehrbein so abgefälscht, dass sich die Kugel unhaltbar für Tirso im CfR-Tor in hohem Bogen ins lange senkte. Erneuter Ausgleich für die Gäste.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden, beide Mannschaften spielten nach vorne. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Zuschauer fragten sich gespannt, ob eines der beiden Teams noch den Lucky Punch für sich erzielen kann. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte schließlich Frederik Schumann, der aber alleine Richtung Tor laufend am gut aufgelegten Yusuf Tirso scheiterte.

So endete eine gute und spannende Oberligapartie am Ende leistungsgerecht mit 2:2 unentschieden. Das nächste Spiel bestreitet der 1. CfR am kommenden Samstag in Backnang. Das nächste Heimspiel findet statt am 7. Mai um 14:00 Uhr. Gegner dann im Brötzinger Tal ist der FV Ravensburg.

Bilder

Fotograf:  Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.