Niederlage bei Aufsteiger Holzhausen

Niederlage bei Aufsteiger Holzhausen

FC Holzhausen – 1. CfR  2:0 (1:0)

Eine kalte Dusche gab es für das Team des Trainerduos Sani Murati und Alexander Freygang beim ambitionierten Aufsteiger Holzhausen. Die Pforzheimer Trainer mussten in der 4er-Kette eine Umstellung vornehmen, da Marcel Bahm krankheitsbedingt ausfiel. Die nächste Veränderung war ab der 33. Minute notwendig, da Maurizio Macorig verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Ibrahim Njie. Dennoch bestimmten die Goldstädter über 70-80 Minuten das Spiel.

Was fehlte, waren die Tore. Trotz klarster Chancen konnte der 1. CfR den Ball nicht im Gehäuse des Aufsteigers unterbringen. Stattdessen deutlich effektiver die Gastgeber. Nach einem der wenigen FC-Konter erzielte Pfeifhofer nach perfektem Pass von Michl die überraschende Führung.

Während Holzhausen direkt nach dem Wechsel durch Michl auf 2:0 erhöhte, verzweifelten die Pforzheimer mehrfach an ihren vergebenen Chancen. Höhepunkt dabei sicherlich der vergebene Elfmeter, den der sonst so sichere Schütze Konstantinos Markopoulos weit über das Tor hämmerte.

Alexander Freygang brachte es nach der Partie auf den Punkt:

Es gibt Spiele, da kannst du stundenlang spielen und schießt kein Tor. Leider hatten wir heute so ein Spiel. Wichtig ist es jetzt, die Mannschaft wieder aufzurichten, damit wir am kommenden Freitag im Derby gegen den FC Nöttingen wieder einen Heimsieg feiern können.

Die Partie gegen die Remchinger in der KRAMSKI-ARENA beginnt um 19:00 Uhr.

Aktuelle Tabelle
... lade FuPa Widget ...
1. CfR Pforzheim auf FuPa

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.