Niederlage beim VfB Eppingen – U19 verliert auswärts 3:2

Niederlage beim VfB Eppingen – U19 verliert auswärts 3:2

VfB Eppingen – 1. CfR  3:2 (0:0)

(Jan Mayer)  Die Jungs von Martin Hausch hatten sich für das Auswärtsspiel beim VfB Eppingen viel vorgenommen, doch es kam leider anderst als geplant. Gegen die sehr tief stehende Heimelf hatten die CfRler gefühlte 75% Ballbesitz und auch in der ersten Hälfte die besseren Tormöglichkeiten, doch leider scheiterten Ankour und Karduz jeweils per Kopf. Unser Torwart Robin Kuschewitz musste in der ersten Halbzeit keinen Ball halten. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit ein ähnliches Spiel, viel Ballbesitz der Pforzheimer, doch nun auch vereinzelte Konter der Heimelf, ein solcher führte auch zum 1:0 der Eppinger, Valensky und Cenk Yurttas konnten nicht entscheidend klären und Yurttas traf mit seiner Grätsche im 16er den Gegenspieler – der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. In der 78. Minute konnte Karduz nach einer unsicherheit des Torwarts ausgleichen, doch dieses Ergebnis hatte nicht lange Bestand. Ein Doppelschlag in den Minuten 82. und 86. jeweils per Kopf nach einem Freistoß brachte Eppingen mit 3:1 in Front. Hutmacher konnte in der Schlusssekunde noch auf 3:2 verkürzen. Durch diese vermeidbare Niederlage verpassten die Pforzheimer Jungs den Sprung auf Platz 3 und befindet sich im Mittelfeld der Verbandsliga.

Im nächsten Spiel geht es am 26.10. um 17:30 zum Tabellenführer aus Nöttingen. Hier gilt es die Auswärtsschwäche schnellstmöglich abzustellen.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.