Niederlage im Testspiel gegen SSV Ulm

Niederlage im Testspiel gegen SSV Ulm

SSV Ulm – 1. CfR Pforzheim  3:0 (1:0)

Erneut hatte der sich 1. CfR einen starken Gegner zum Testen herausgesucht. Trotz der Niederlage gegen den Regionalligisten war Sportdirektor Giuseppe Ricciardi mit der gezeigten Mannschaft sehr zufrieden.

Man hat gemerkt, dass die Jungs müde sind“, resumierte der 38jährige Funktionär. “Selbst vor dem Spiel hatten die Jungs noch 2 Trainingseinheiten. Aber was ich gesehen habe, stimmt mich sehr zuversichtlich. Die Harmonie im Team ist super, das Verständnis und die Abstimmung kommen noch. Das Ergebnis interessiert mich nicht wirklich.

Ulm war kurz vor der Pause durch einen Treffer von Simon Klostermann per Foulelfmeter in Führung gegangen. Mit etwas Glück hätte das Team von Volker Grimminger aber durchaus auch Treffer verbuchen können, Latifovic und Götz scheiterten jedoch knapp. Nach der Pause, in der Grimminger nochmals kräftig durchwechselte, gelangen den Donaustädtern noch zwei weitere Treffer durch Geyer und Rösch zum 3:0 Endstand.

Das Spiel fand statt im Rahmen des Jubiläumsfestes des FC Burlafingen. Die beiden Mannschaften traten in Trauerflor an, denn der Vorsitzende des Vereins, Udo Lobgesang, verstarb nach schwerer Krankheit kurz vor den Feierlichkeiten, deren treibende Kraft der 64jährige war.

Die nächste Partie bestreiten unsere Jungs am morgigen Sonntag. Zum Abschluss des Trainingslageraufenthalts tritt das Team beim VfB Eppingen an. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr. Wir tickern wie gewohnt.

Bilder

von Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.