Niederlage in Reutlingen

Niederlage in Reutlingen

SSV Reutlingen – 1. CfR Pforzheim  1:0 (1:0)

Erneut steht der 1. CfR nach gutem Spiel wieder mit leeren Händen da. Im über weite Teile überlegen geführten Spiel beim SSV Reutlingen konnte der 1. CfR nicht gewinnen.

Die Partie hatte für Pforzheim gut angefangen. Nach guten Szenen hüben wie drüben kam Marco Rienhardt nach einem Eckstoß frei zum Kopfball, doch Keeper Weisheit verhinderte mit einem Klasse-Reflex den Treffer.

Nach 32 Minuten stellte dann Onesi Kuengienda den Spielverlauf ein bisschen auf den Kopf. Nach einer Flanke des ehemaligen Pforzheimers Tim Schwaiger stand der 28jährige Stürmer am langen Pfosten goldrichtig und köpfte ein. Es sollte der einzige Treffer dieses Spiels sein.

Der 1. CfR blieb aber dran und machte viel Druck. Nach dem Wechsel brachte Fatih Ceylan Lukas Böhm für Stanley Ratifo, später dann Salvatore Catanzano für Marco Rienhardt. Doch so sehr sich die Mannschaft auch bemühte, es wollte kein Treffer mehr gelingen. Reutlingen verteidigte mit Mann und Maus, häufig auch jenseits des Erlaubten. Die Schützlinge von Trainer Philipp Reiter kassierten dafür 6 Gelbe Karten, konnten dafür aber auch ihren Kasten sauber halten.

Der 1. CfR reiste mit hängenden Köpfen und leeren Händen wieder ab. Nach dem (bis auf das Elfmeterschießen) torlosen Pokalspiel gegen Bruchsal und den darauf folgenden zwei Niederlagen ist der 1. CfR nunmehr seit 300 Spielminuten ohne Tor. In der Tabelle fällt das Team dadurch zurück auf Platz 10, wobei der SV Linx mit 3 Spielen und 5 Punkten weniger noch vorbeiziehen könnte.

Die Offensivabteilung sollte schnellstmöglich die Blockade überwinden und wieder Tore machen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Freitag. Dann weilt mit der TSG Backnang die bisherige Überraschungsmannschaft im Brötzinger Tal. Das Team von Trainer Mario Marinic konnte in 13 Spielen 8x gewinnen und stand lange auf Platz 1 der Tabelle. Wieder also eine schwere Aufgabe für unsere Mannschaft.

Fotos:  Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.