Pforzheimer Gala-Auftritt gegen Backnang

Pforzheimer Gala-Auftritt gegen Backnang

1. CfR Pforzheim – TSG Backnang  3:0 (3:0)

Der 1. CfR bleibt auf der Überholspur. Insbesondere in der ersten Halbzeit wurde die 444 Besucher des Nachholspiels für ihren Besuch in der KRAMSKI-ARENA trotz unwirtlicher Temperaturen mit Sahne-Fußball mehr als entschädigt.

Die Gastgeber legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. Und bereits nach 2 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der TSG. Nach einem verunglückten Klärungsversuch der Gäste kam der Ball zu Denis Gudzevic. Der nahm die Kugel rund 25 Meter vor dem Tor und spielte nach rechts außen auf Wycliff Yeboah. Der lief ein paar Schritte und zielte genau auf’s kurze Eck. Der verdutzte Caruso im Backnanger Tor hatte damit nicht gerechnet und konnte nicht mehr eingreifen.

Und es ging weiter Schlag auf Schlag. Zunächst scheiterte erneut Yeboah, aber auch Sauerborn und Markopoulos hatten mit ihren Aktionen Pech. Nach 24 Minuten hallte erneut die Pforzheimer Torhymne durch das Brötzinger Tal. Eine kurze Ecke von Tim Schwaiger landete bei Emre Kahriman. Der schob weiter zu Robin Münst, der am linken Strafraumeck lauerte. Der Mittelfeldmotor nahm genau Maß und zirkelte die Kugel genau in den linken Torwinkel, wo sie vom Innenpfosten ins Tor flog.

Nur 3 Minuten später hatte der 23-jährige einen weiteren Treffer vor Augen, doch sein Kopfball nach einer mustergültigen Flanke von Yeboah knallte an den Pfosten und von dort wieder ins Feld. Caruso hätte wieder keine Chance gehabt.

Aber weitere 10 Zeigerumdrehungen weiter konnte Münst dann doch wieder jubeln. Wieder waren es Yeboah und Gudzevic, die einen Angriff über rechts einleiteten. Pass auf Sauerborn, der am 5er lauerte, seinen Schuss konnte Caruso abwehren. Der Ball kam dann aber auf Münst, der ebenfalls mitgelaufen war. Der hatte keine Mühe aus 3 Metern sein 4. Saisontor zu erzielen.

Es folgten mehrere Chancen für Markopoulos, aber dem Goalgetter des 1. CfR wollte an diesem Abend kein Treffer gelingen. So ging es mit einem für Backnang schmeichelhaften 3:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel schraubte der 1. CfR das Tempo etwas zurück. Backnang war dennoch nicht in der Lage, davon zu profitieren. Nur einmal entstand so etwas wie Gefahr, als Gentian Lekaj kurz nach Wiederanpfiff zum Schuss kam, der Ball aber das Pforzheimer Tor verfehlte. Kurz vor dem Ende hatte dann auch der eingewechselte Fancis Ubabuike die Möglichkeit, den vierten Pforzheimer Treffer zu erzielen, Caruso konnte jedoch Schlimmeres verhindern.

Trotz einer unspektakulären ersten Halbzeit waren die Pforzheimer Zuschauer am Ende dennoch sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Mannschaft und verabschiedete die Jungs mit Applaus. Auch Trainer Thomas Herbst äußerte sich nach der Partie positiv:

Wichtig war, dass wir sofort präsent waren und körperlich alles reingeworfen haben. Das frühe Tor hat uns dabei zusätzliche Sicherheit gegeben. Insgesamt haben wir eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und verdient auch in der Höhe mit 3:0 gewonnen. Großes Kompliment an unsere Jungs.

Bereits am kommenden Samstag hat das Team die Möglichkeit, die Erfolgsserie fortzuführen. Um 14 Uhr beginnt die Partie gegen Aufsteiger FC Denzlingen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.