Pokal-Aus im Achtelfinale

Pokal-Aus im Achtelfinale

FV Fortuna Heddesheim – 1. CfR  2:0 (2:0)

So hatte sich das auf Pforzheimer Seite keiner gedacht. Beim Verbandsligisten Fortuna Heddesheim unterlag die Mannschaft von Sani Murati und Alex Freygang mit 2:0 und schied somit im Achtelfinale verdient aus dem Pokalwettbewerb aus.

Pforzheim begann fahrig mit vielen Fehlpässen, zwingende Torchancen konnten nicht erarbeitet werden. Einzig ein Kopfball von Stanley Ratifo, der knapp am Tor vorbei ging, brachte die Gastgeber etwas in Gefahr. Stattdessen wurde die Fortuna immer wieder zu Offensivaktionen eingeladen. Die beiden Gegentreffer wurden leichtfertig geschenkt.

Nach dem Wechsel kam der 1. CfR mit 4 neuen Kräften druckvoll aus der Kabine. Eine Viertelstunde standen die Gastgeber mächtig unter Druck. Pforzheim gab Vollgas und versuchte alles. Die Folge waren zahlreiche knappe Szenen, aber eine wirklich 100%ige Situation war nicht dabei. Nur Markopoulos hatte zweimal gute Möglichkeiten. Einmal konnte Keeper Broll ihm den Ball gerade noch den Ball vom Fuß spitzeln, beim anderen Mal krachte die Kugel bei einem Kopfball nach einer Ecke an die Latte.

Heddesheim brachte schließlich das Ergebnis clever und routiniert über die Zeit und freute sich über den über 90 Minuten gesehen verdienten Einzug ins Viertelfinale.

Für den 1. CfR heißt es nun Mund abwischen und voll auf die begonnene Oberligasaison konzentrieren. Bereits am Samstag hat das Team die Chance der Wiedergutmachung. Im kleinen Derby beim ATSV Mutschelbach sollten drei Punkte eingefahren werden, möchte man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.