Positives Fazit nach DFB-Besichtigung

Positives Fazit nach DFB-Besichtigung

Am heutigen Montag erwartete der 1. CfR Vertreter des DFB um das Holzhofstadion als Austragungsort für das DFB-Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen zu begutachten. Auch Vertreter der Städtischen Behörden, Feuerwehr, Polizei und Sicherheitsunternehmen nahmen teil.

Während des fast 3-stündigen Rundgangs würde das von Vereinsseite erstellte Konzept von allen Seiten zu beleuchten.

Am Ende stellten die Verantwortlichen fest, dass gewisse Änderungen am Konzept nötig sind, diese aber alle – bei konsequenter Weiterarbeit – umsetzbar sind. Mit Hilfe der durch die Stadt zugesagte Unterstützung lassen sich alle Punkte erledigen.

Der 1. CfR wird das bestehende Konzept nun wie besprochen anpassen, mit den Behörden abstimmen und dann dem DFB zur finalen Genehmigung vorlegen. Dies könnte bereits Anfang nächster Woche der Fall sein.

Bis dahin arbeitet das Orga-Team des Vereins weiter intensiv an den Vorbereitungen. Insgesamt 14 Arbeitsgruppen wurden gebildet, die sich um unterschiedliche Themen kümmern.

Wir freuen uns auf die Partie und über die Unterstützung innerhalb und außerhalb des Vereins, insbesondere von Seiten der Stadt und der Verwaltung.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.