Punkteteilung nach starkem Auftritt beim Tabellenzweiten

Punkteteilung nach starkem Auftritt beim Tabellenzweiten

SGV Freiberg – 1. CfR 1:1 (1:1)

Einen erneut starken Auftritt ihrer Mannschaft sahen die zahlreichen mitgereisten Fans des 1. CfR Pforzheim beim Aufstiegsaspiranten SGV Freiberg. Ohne die verletzten Demarveay Sheron, Enes Türköz und Terry Asare reiste das Team von Volker Grimminger nach Freiberg. In die Startaufstellung gerutscht war Jonas Engler, der gegen Walldorf bereits nach wenigen Minuten eingewechselt wurde und eine gute Partie machte. Auch Marco Rienhardt spielte heute von Anfang an. Beide machten eine gute Partie.

Trainer Volker Grimminger war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der Anfangsphase nicht zu 100% zufrieden. Die Abstände waren zu groß, das Timing stimmte nicht immer. Dennoch konnte Freiberg daraus kein Kapital schlagen. Auch Pforzheim erarbeitete sich Chancen, aber die ganz große Möglichkeit blieb aus. Lediglich Noah Lulic prüfte nach 14 Minuten Freibergs Keeper Burkhard mit einem 15-Meter-Schuss.

Nach 27 Minuten dann zu diesem Zeitpunkt etwas überraschen die 1:0-Führung für den 1. CfR. Langer Abschlag von Kevin Rombach. Marco Rienhardt steckt durch für Salvatore Catanzano. Der läßt seine Gegenspieler stehen und zirkelt schön neben den Pfosten, gegen die Laufrichtung von Keeper Burkhard.

Der SGV versuchte auszugleichen, aber der 1. CfR hielt sehr gut dagegen. Immer wieder setzte sich der Goldstadtclub in den Zweikämpfen durch. Kurz vor der Halbzeit klingelte es dann aber doch im Tor von Kevin Rombach. Ein Freistoß von der linken Angriffsseite kommt auf Kehl-Gomez am langen Pfosten. Der legt per Kopf quer auf Christian Mauersberger, der wiederum per Kopf aus wenigen Metern vollstreckt. Keine Chance für Rombach. Kurz danach vergibt Kohl-Sanchez die Möglichkeit, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Aber sein Kopfball geht am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel kommt der 1. CfR dann stärker und entschlossener aus der Kabine. Zwar bieten sich den Gastgebern noch 1-2 Möglichkeiten zur Führung, die besseren Chancen hat jedoch Pforzheim. Aber gleich mehrfach scheitert das Team knapp, entweder am gegnerischen Torwart oder an der eigenen Genauigkeit.

So trennen sich beide Mannschaften am Ende mit einem 1:1 Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem beide Trainer zufrieden waren. Ramon Gehrmann auf SGV-Seite bescheinigte dem Gegner ein gutes Spiel, das Pforzheim auch gut und gerne hätte gewinnen können. Obwohl man sich mehr als einen Zähler erhofft hatte, war Gehrmann froh, gegen einen starken Gegner zumindest nicht verloren zu haben.

Und auch Volker Grimminger war mit seinen Jungs zufrieden: Die Mannschaft hat gekämpft, gut gefightet und alles gegeben. Wir hatten den Favoriten an den Rand einer Niederlage. Das ist hier bisher nur einer Mannschaft gelungen. Wir hätten das Spiel zwar gewinnen können, letztendlich bin ich aber mit dem Punkt zufrieden.”

Am kommenden Mittwoch ist die Mannschaft bereits wieder im Einsatz. Um 18:30 Uhr erwartet man im Brötzinger Tal den SSV Reutlingen.

Bilder

Fotograf: Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.