Remis im Spitzenspiel gegen Göppingen

Remis im Spitzenspiel gegen Göppingen

1.CfR – 1. Göppinger SV  1:1 (1:1)

Vor nur rund 450 Zuschauern fand am Freitagabend das erste Heimspiel der neuen Saison statt. Zu Gast war kein geringerer Verein als der 1. Göppinger SV, der von den Trainern der Oberliga – wie auch der 1. CfR – zu den Titelaspiranten gezählt wird.

Insbesondere in der ersten Halbzeit waren die Hausherren dominierend. Göppingen wurde früh attackiert und immer wieder in die eigene Hälfte gedrückt. Ein geordneter Spielaufbau gelang den Gästen kaum.

So kam der 1. CfR gleich in den ersten Minuten zu einigen Tormöglichkeiten, jedoch scheiterten Münst und Markopoulos zunächst. In der 7. Minute jubelten dann aber die Pforzheimer Fans. Nachdem Emre Kahriman seinem Gegenspieler erfolgreich noch vor der Mittellinie den Ball abnahm und mustergültig auf Markopoulos passte, hatte dieser keine Mühe, aus 12 Metern einuzuschieben.

Der 1. CfR blieb am Drücker und presste. In der 30. Minute zappelte der Ball dann aber im Pforzheimer Netz. Quasi mit dem ersten nennenswerten Angriff fasste sich Domenic Brück ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Der Ball zischte flach genau ins linke Toreck. Bromma war geschlagen.

Göppingen danach mit etwas mehr Spielanteilen, der 1. CfR blieb jedoch die gefährlichere Mannschaft. Mit dem 1:1 ging es in die Pause, zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft für die Gäste.

Nach dem Wechsel war es das erwartete harte und emotionale Spiel. Schiedsrichter Marco Öttl zeigte insgesamt 10 gelbe Karten, auf beiden Seiten 5, ohne dass die Partie unfair gewesen wäre. Auch Göppingen kam nur zu Tormöglichkeiten, nicht so viele jedoch wie der 1. CfR. Die ganz große Möglichkeit sah man aber auf keiner Seite. So blieb es bis zum Schluss beim 1:1, wobei man immer befürchten musste, dass die eine oder die andere Seite noch den Lucky Punch erzielen würde.

GSV-Trainer Gianni Coveli war nach dem Spiel zufrieden.

Aus Pforzheim muss man erstmal einen Punkt mitnehmen. Mit dem Ergebnis kann ich gut leben. Dieses Spiel hätte jedoch mehr Zuschauer verdient.

Die, die da waren, kamen jedenfalls auf Ihre Kosten. Sie sahen ein hochklassiges, schnelles Oberligaspiel, das einem Spitzenspiel würdig war. Insbesondere in der ersten Halbzeit war der 1. CfR die überlegene Mannschaft, der jedoch nicht den zweiten Treffer nachlegen konnte. Auch das Eckenverhältnis 12:1 spricht für die Hausherren, die sich davon allerdings nichts kaufen können.

Die nächste Partie bestreitet die Mannschaft nun bereits am kommenden Dienstag, wenn im bfv-Rothauspokal das Achtelfinale beim Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim auf dem Plan steht. Anpfiff dort ist um 19 Uhr. Das nächste Oberligaspiel bestreitet das Team dann am Samstag beim ATSV Mutschelbach, das um 15:30 Uhr beginnt. Beim nächsten Heimspiel erwartet der 1. CfR dann am Freitag, 28.08. den FSV Hollenbach nach zwei Siegen gegen den SSV Reutlingen (5:1)  und den ATSV Mutschelbach (3:1) erste Ausrufezeichen setzte und die Tabelle anführt.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.