Remis nach 0:2 Rückstand in Backnang

Remis nach 0:2 Rückstand in Backnang

TSG Backnang – 1. CfR  2:2 (1:0)

Am Ende wussten beide Lager nicht so richtig, ob sie sich freuen sollten oder nicht. Punktgewinn oder zwei Zähler verpasst? Aber der Reihe nach.

Der 1. CfR verschlief die ersten 25 Minuten beim Tabellenvierten. Die Gastgeber waren wacher, in den Zweikämpfen aggressiver und gefährlicher bei den vorgetragenen Offensivaktionen. Bereits nach 11 Minuten zeigte Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem ein Backnanger Stürmer im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Mert Tasdelen ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Obwohl Tirso die Ecke ahnte, schlug die Kugel unhaltbar neben dem linken Pfosten ein.

In der Folge konnten die Gastgeber weitere Möglichkeiten nicht verwerten. Nach etwa 25 Minuten kam der 1. CfR besser ins Spiel. Das Team von Volker Grimminger erarbeitete sich Chancen und übernahm auf dem Platz mehr und mehr das Kommando. Die beste Chance hatte Salvatore Catanzano, dessen Schuss nach Vorlage von Noah Lulic knapp über die Latte ging. Vor der Halbzeitpause passierte nichts mehr.

Die Pforzheimer kamen dann mit mehr Schwung aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Nach 54 Minuten hielten die Zuschauer den Atem an, als Catanzano aus wenigen Metern nur die Latte traf. Während der Ausgleich in der Luft lag, kam Backnang vereinzelt immer wieder zu Konterchancen. In der 61. Minute scheiterte Marinic mit einem Schuss aus über 30 Metern knapp. Nur 3 Zeigerumdrehungen später machte es der 37jährige Spielertrainer besser, als er wiederum einen Konter unhaltbar für Tirso zum 2:0 nutzt.

Volker Grimminger reagierte und bracht mit Stanley Ratifo einen frischen Stürmer. Der 1. CfR wurde noch offensiver. In der 71. Minute scheiterte wiederum Catanzano mit einem Volleyschuss an Keeper Guttenson. Die Zuschauer im Pforzheimer Lager rauften sich die Haare. Mit Willie Sauerborn kam eine weitere Offensivkraft auf Pforzheimer Seite.

Die Spieler aus der Goldstadt ließen die Köpfe nicht hängen. In der 81. Minute keimte dann nochmals Hoffnung auf. Einen Schuss von Salvatore Varese kann Guttenson nur abklatschen, Catanzano war zur Stelle und staubte ab. Nur noch 1:2 aus Pforzheimer Sicht. Die Mannen um Kapitän Maurizio Macorig drängten immer wieder nach vorne und suchten den Ausgleich.

Der fiel dann tatsächlich noch in der 85. Minute. Von Catanzano kam der Ball zu Stanley Ratifo. Der nahm 20 Meter vor dem Tor Maß und setzte die Kugel genau an den Innenpfosten und von dort ins Tor.

Trainer Volker Grimminger war mit der Entstehung des Ergebnisses nicht zufrieden. “Wir haben den Gegner über weite Strecken dominiert, uns aber dann wieder dumm angestellt und unsere Chancen nicht verwertet. Aber wir sind trotz des 0:2-Rückstands wieder zurückgekommen und haben das Spiel noch ausgeglichen. Deshalb bin ich stolz auf meine Mannschaft, die eine tolle Moral bewiesen hat.”

Am kommenden Samstag erwartet der 1. CfR im Brötzinger Tal den FV Ravensburg. Anpfiff der Begegnung ist um 14:00 Uhr.

Pressestimmen
fupa

Liveticker zum Nachlesen mit allen Infos zum Spiel

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 30.04.2022:  CfR Pforzheim holt nach spätem Doppelschlag gegen die TSG Backnang ein Unentschieden

Videozusammenfassung

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.