Remis zum Saisonauftakt

Remis zum Saisonauftakt

TSG Backnang – 1. CfR  1:1 (1:1)

Es war das erwartet schwere Spiel im Etzwiesenstadion. Backnang stand von Anfang an sehr tief und verteidigte gut. Die Gastgeber agierten mit einer gewissen Härte, der früh Emre Kahriman zum Opfer fiel. Der Mittelfeldmotor musste bereits nach 25 Minuten verletzt den Platz verlassen. Für ihn kam Neuzugang Mehmet Güzelcoban.

Dennoch begann die Partie für den 1. CfR stark. Nachdem Konstantinos Markopoulos die Latte traf, konnte Neuzugang Niklas Hofmeister Pforzheim in der 6. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern in Führung bringen. Das Team von Alexander Freygang und Sani Murati versäumte es jedoch trotz Überlegenheit, die Führung auszubauen.

So kam es wie es kommen musste. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Backnang durch Vincent Sadler zum 1:1 ausgleichen.

Der zweite Durchgang war geprägt von Hektik und Emotionen. Pforzheim lies sich davon anstecken und hatte in ein, zwei Situationen bei einem Pfostenschuss und als ein Spieler alleine vor dem CfR-Tor auftauchte Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Als kurz vor dem Ende Tim Schwaiger mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste, war der durchwachsene Saisonstart perfekt.

Alexander Freygang war nach der Partie auch nicht sonderlich zufrieden:

Wir haben heute einfach den Fehler gemacht, uns von der Hektik anstecken zu lassen. Jetzt müssen wir eben am Freitag gegen Göppingen einen Dreier nachlegen.

Das erste Heimspiel findet am kommenden Freitag statt. Anpfiff in der KRAMSKI-ARENA ist um 19:00 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.