Samstag – Auswärtsspiel in Reutlingen

Samstag – Auswärtsspiel in Reutlingen

Am kommenden Samstag tritt der 1. CfR beim Traditionsrivalen SSV Reutlingen an. Zuletzt spielte der SSV unentschieden – 1:1 gegen den FV Ravensburg. Gegen den SV Oberachern kam der 1.CfR in der letzten Partie nicht über ein Unentschieden hinaus. Im Hinspiel in Pforzheim gegen Reutlingen hatten die Gastgeber einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Der SSV Reutlingen besetzt derzeit mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In den letzten fünf Partien rief die Heimmannschaft konsequent gute Leistungen ab und holte acht Punkte.

Nach 21 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Pforzheim 35 Zähler zu Buche. Mit 49 geschossenen Toren gehört der 1. CfR offensiv zur Crème de la Crème der Oberliga Baden-Württemberg.

Aufpassen wird der SSV Reutlingen also auf die Offensivabteilung der Elf von Trainer Thomas Herbst, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Mit neun Siegen war 1.CfR Pforzheim genauso häufig erfolgreich, wie der SSV in dieser Spielzeit verlor. Damit geht Pforzheim zwar auf dem Papier als Favorit in die Partie an der Kreuzeiche, dennoch muss die Mannschaft 100% Leistung auf den Platz bringen, möchte man etwas Zählbares mitnehmen.

Der SSV Reutlingen wird sicherlich alles daran setzen, unserer Mannschaft in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein der Schwaben.

Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Marvin Hoffmann und beginnt um 15 Uhr. Wer vor Ort dabei sein möchte, sollte für die knapp 80 km etwa eine Stunde Fahrzeit einrechnen. Für alle anderen bieten wir wie gewohnt den 1. CfR Liveticker.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.