Samstag: Schweres Auswärtsspiel in Göppingen

Samstag: Schweres Auswärtsspiel in Göppingen

Vier Pflichtspiele bestritt unsere Erste Mannschaft in den letzten zwei Wochen. Alle konnten verdient gewonnen werden. Am morgigen Samstag geht es für die Erste Mannschaft gleich heftig weiter. Dann reist das Team von Trainer Volker Grimminger zum 1. Göppinger SV.

Die Schwaben waren in den letzten Jahren immer ein schwieriger Gegner. An der Hohenstaufenstraße konnte der 1. CfR bisher noch nie gewinnen. Nur zwei Remis in den Jahren 2016 und 2017 stehen zu Buche. Gut in Erinnerung sind die beiden Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga im Juni 2015. Nachdem im Hinspiel Göppingen zu Hause mit 1:0 gewinnen konnte, sicherte sich unsere Mannschaft im Rückspiel im Holzhofstadion vor 3400 Zuschauern durch ein 3:0 als badischer Vizemeister den Aufstieg.

Zuletzt spricht die Statistik eher für die Göppinger, die die letzten drei Partien für sich entscheiden konnten. Der 1. CfR ging zuletzt 2019 als Sieger vom Platz.

Beide Mannschaften gelten in den Reihen der Oberligatrainer als Spitzenmannschaften mit Ambitionen, ganz oben mitzuspielen. Nach dem überraschenden und frühen Aus im württembergischen Pokal gegen den Verbandsligisten TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, startete der GSV erfolgreich in die Oberligasaison. Bei der TSG Backnang setzte das Team von Trainer Gianni Coveli (seit 2014 im Amt) durch einen 4:1-Sieg ein erstes Ausrufezeichen. Zweimal hatte dabei der Neuzugang, Torjäger Mijo Tunjic zugeschlagen, der zur neuen Saison von den Stuttgarter Kickers an die Fils wechselte. Ein Wiedersehen wird es mit geben den ehemaligen Pforzheimer Kickern Filip Milisic und Janick Schramm.

Unsere Mannschaft freut sich bei diesem schweren Auswärtsspiel auf zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Navigation zum Auswärtsspiel nach Göppingen, Hohenstaufenstr. 116 (90 km von Pforzheim entfernt)

Wie gewohnt, bieten wir natürlich auch bei diesem Spiel unseren CfR-Liveticker.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.