Samstag – vorletztes Heimspiel

Samstag – vorletztes Heimspiel

Am morgigen Samstag bestreitet unsere Erste Mannschaft ihr vorletztes Heimspiel der Saison 2021/2022. Gegner im Brötzinger Tal ist der SV Linx.

Während es für unser Team nur noch darum geht, die Saison möglichst besser abzuschließen, als bisher seit dem Aufstieg 2015, geht es für die Gäste um viel mehr. Der SV Linx steht aktuell mit 38 Punkten auf Platz 17 der Oberligatabelle. Je nach Anzahl der Absteiger trennen das Team von Trainer Thomas Leberer 2 oder 3 Punkte vom rettenden Nichtabstiegsplatz. Deshalb erwarten wir, dass die Kicker aus Rheinau alles geben werden, das Ziel Nichtabstieg noch zu erreichen.
Trainer Volker Grimminger will 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen gegen Linx, Rielasingen-Arlen und Neckarsulm mitnehmen. Das wird aber sicherlich kein Selbstläufer sondern eine schwere Aufgabe.
Nicht einfacher wird das Vorhaben durch die zahlreichen Absagen für das Wochenende. Für Stanley Ratifo ist die Oberligasaison bereits beendet. Er wurde für Qualifikationsspiele für den Afrika-Cup zur mosambikanischen Nationalmannschaft berufen. Maurizio Macorig ist nach seiner gelb-roten Karte letzte Woche ein Spiel gesperrt. Ebenfalls gesperrt wegen seines Platzverweises ist U19-Keeper Mateo Drljo. Deshalb wird Kevin Rombach wieder das Tor hüten, obwohl seine Entzündung der Patella-Sehne noch nicht zu 100% auskuriert ist.
Wir erwarten also eine spannende Partie. Das Gastroteam wird bestens vorbereitet sein, damit einem unterhaltsamen Fußballnachmittag nichts im Wege steht.

Also, liebe Pforzheimer Fußballfans – kommt ins Stadion und unterstützt unseren 1. CfR Pforzheim!

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.