Serie des 1. CfR hält – Heimsieg gegen Denzlingen

Serie des 1. CfR hält – Heimsieg gegen Denzlingen

1. CfR – FC Denzlingen 2:0 (0:0)

Trainer Thomas Herbst hatte im Vorfeld gewarnt, dass Denzlingen besser ist, als es der Tabellenplatz vermuten läßt. Und er sollte Recht behalten. Der 1. CfR gewann dieses Spiel zwar verdient mit 2:0, hatte aber lange Zeit Mühe, gegen den Aufsteiger einen Treffer zu erzielen.

Es dauerte rund 20 Minuten, ehe sich die Gastgeber auf den Gegner eingestellt hatten. Der Aufsteiger hielt im Mittelfeld gut dagegen, hatte aber kaum Offensivakzente. Ganz anders die Hausherren, der sich viele Tormöglichkeiten erarbeitete. Markopoulos, Schwaiger, Sauerborn und Hofmeister scheiterten teilweise mehrfach. Entweder die Möglichkeiten wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt oder ein Denzlinger Defensivspieler konnte den Angriff entscheidend stören. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging Pforzheim sofort wieder in Richtung Gästetor. Zunächst setzte sich Sauerborn in der Mitte durch und gab weiter nach außen auf den mitgelaufenen Hofmeister. Der passte scharf nach innen auf Markopoulos. Der Denzlinger Abwehrspieler Garcia Stein roch den Braten und wollte verhindern, dass der Ball zum Pforzheimer Stürmer kommt und grätschte dazwischen. Allerdings so unglücklich, dass die Kugel ins eigene Tor rollte.

Es folgten weitere Möglichkeiten für Pforzheim. In der 62. Minute brachte Thomas Herbst Stanley Ratifo für Willie Sauerborn. Rund 10 Minuten auf dem Platz zeigte der Stürmer seine ganze Klasse. An der Mittellinie angespielt von Yeboah setzte sich Ratifo sehenswert gegen zwei Mann durch und passte nach innen, genau auf den heraneilenden Markopoulos. Gegen den Kopfball aus vollem Lauf hatte Keeper Bergmann keine Chance.

Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, sodass der 1. CfR hochverdient als Sieger vom Platz ging. Thomas Herbst war erneut sehr zufrieden:

Wir haben 20 Minuten gebraucht um richtig in unseren Rhythmus zu finden. Anschließend haben wir uns über die gesamte Spielzeit zehn Großchancen erspielt und verdient gewonnen. Nach einer englischen Woche mit 9 Punkten und nur einem Gegentor können wir alle stolz auf die Jungs sein.

Das zeitgleich das Führungsduo Großaspach und Villingen Punkte liegen ließen, rückte das Spitzenquartett näher zusammen. Auf dem vierten Platz ist der 1. CfR nun nur noch 2 Punkte hinter Spitzenreiter Großaspach, wobei die SG ein Spiel weniger absolviert hat. Die nächste Partie bestreitet der 1. CfR am kommenden Freitag beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Eine Woche später erwartet das Team von Thomas Herbst dann den Ligaprimus Großaspach zum Spitzenspiel. Die Vorfreude auf diese Partie ist groß, den man erwartet ein volles Stadion zum Flutlichtspiel am Freitag, 12.04.2024.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.