Späte Punkteteilung in Mannheim

Späte Punkteteilung in Mannheim

VfR Mannheim – 1. CfR Pforzheim  1:1 (1:0)

Spät, aber mehr als verdient holt der 1. CfR bei seinem ersten Pflichtspiel des Jahres beim starken VfR Mannheim einen Punkt. Die Quadratestädter waren trotz eines guten Pforzheimer Starts bereits in der 16. Minute durch einen 20-Meter-Schuss von Alexander Esswein in Führung gegangen. Ein zuvor erzielter Pforzheimer Treffer wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Trainer Thomas Herbst musste auch weiterhin auf die verletzten Stammspieler Niklas Koroll, Robin Münst, Emre Kahriman und Yves Borie verzichten. Sein Team blieb auch nach dem Rückstand dran und machte Druck. Ab der 77. Minute spielten dann die Hausherren in Unterzahl, weil Michael Udebuluzur nach einem harten Foulspiel an Tim Schwaiger die Rote Karte sah. Aber der Ausgleich wollte nicht fallen – zunächst.

Erst in der Nachspielzeit jubelten dann die vielen mitgereisten Fans aus der Goldstadt. Wieder war Schwaiger im Mittelpunkt des Geschehens, als er im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst und sicherte seinem Team den hoch verdienten Last-Minute-Punkt.

Wehrmutstropfen dann aber nach dem Schlusspfiff. Als die Partie zu Ende war kochten die Gemüter nochmals hoch. Im Gerangel mehrerer Spieler sah Yannick Sagert wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Er wird also zumindest im nächsten Spiel fehlen. Das findet statt am kommenden Samstag um 14 Uhr. Zu Gast dann in der KRAMSKI-ARENA ist der FC 08 Villingen II.