Starke Leistung in Pokalrunde 2

Starke Leistung in Pokalrunde 2

VfB Bretten – 1. CfR Pforzheim 0:9 (0:3)

Am gestrigen Abend präsentierte sich der 1. CfR erneut in prächtiger Torlaune. Beim Verbandsligisten VfB Bretten ließen das Team von Volker Grimminger von Anfang an keinerlei Zweifel aufkommen, wer Herr auf dem Platz ist.

Obwohl die Gastgeber ihre Spiele zuletzt sehr erfolgreich gestalteten, konnten die Jungs von Trainer Adrian Schreiber das Pforzheimer Tor an diesem Sommerabend nicht in Gefahr bringen. Keeper Mateo Drljo erlebte einen sehr ruhigen Abend.

Ganz anders die Pforzheimer. Man spürte von Anfang an, dass man unbedingt gewinnen wollte. Bereits in der 8. Minute eröffnete Emre Kahriman den Torreigen, als er eine präzise Flanke von Marcel Bahm gezielt im langen Toreck unterbrachte. Nur 5 Minuten später erhöhte Konstantinos Markopoulos nach feiner Vorarbeit von Alessio Allkollari auf 2:0.

In der 38. Minute erledigte es dann der aus der eigenen A-Jugend gekommene Stürmer selbst. Nach einer Ecke von Bahm kam der Ball zu Götz, der dem 19jährigen genau in den Lauf weiterleitete. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

In der Pause brachte Grimminger mit Willie Sauerborn und Wycliff Yeboah zwei neue Kräfte. Und Sauerborn bedankte sich für die Einwechslung auf perfekte Weise – nämlich mit dem 4:0 und 5:0 in der 49. und 63. Minute. Mit Salvatore Catanzano und Noah Lulic kamen zwei weitere Offensivkräfte ins Pforzheimer Spiel, den die Mannschaft hatte noch lange nicht genug.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen hielt das Team um Kaptän Denis Gudzevic das Tempo hoch. Immer wieder stellte man die Brettener Abwehr vor knifflige Aufgaben. Die verteidigten tapfer, konnten aber auch gegen die gerade eingewechselten Catanzano und Lulic nicht ausrichten, die sich in der 67. und 76. Minute in die Torschützenliste eintrugen.

Nach dem zweiten Treffer von Catanzano zum 8:0 dachten die meisten, dass das der Endstand sei. Aber unbarmherzig schlug Yeboah kurz vor dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Marc Heiker vom TSV Kürnbach noch einmal zu und erzielte mit einem Distanzschuss den 9:0 Endstand.

In Runde 3 trifft der 1. CfR nun auf den Sieger der Partie FV Ettlingenweier (LL) gegen TSV Stettfeld (KL). Wann das Spiel stattfindet steht ebenfalls noch nicht fest. Am kommenden Samstag beginnt für unsere Jungs dann die Oberligasaison, wenn wir den 1. FC Rielasingen-Arlen in der KRAMSKI-ARENA erwarten. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.